Erfahrungen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Erfahrungen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse
Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Therapie kann nicht nur heilsam, sondern auch eine spannende Erfahrung sein, jedenfalls wenn man sich für Hypnose entscheidet, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, wo er unter anderem eine Raucherentwöhnung mit Hypnose anbietet, eine Hypnose zur Gewichtsreduktion oder auch die Hypnosebehandlung von Ängsten und Schmerzen.
Eine spannende Erfahrung kann die Hypnose bei Elmar Basse nämlich sein, da sie als Reise ins Unbewusste über viele der Erfahrungen hinausgeht, die man ansonsten im therapeutischen Bereich sammeln kann.
Das liegt schon allein an der Herkunftsgeschichte der Hypnose, erklärt Elmar Basse. Denn die Hypnose ist gewissermaßen die Urform der Psychotherapie. Elmar Basse erwähnt, dass auch Sigmund Freud, der später die Psychoanalyse entwickelte, ursprünglich Hypnosetherapeut war. In dieser frühen Zeit beginnender therapeutischer Erfahrungen war es die Hypnose, in welcher entscheidende Entdeckungen in der Behandlung kranker Menschen gemacht wurden. Entdeckungen und Erfahrungen, die später von den verschiedenen anderen Therapieformen, die sich aus der Hypnose entwickelten, gern übernommen wurden, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse.
In der frühen, klassischen Hypnose, so Elmar Basse, ging man noch mit großer Entdeckerfreude zu Werke. Das Reich des Unbewussten war Neuland, und in diesem Reich Entdeckungen zu machen war besonders faszinierend. So entwickelte sich laut Elmar Basse eine Fülle von Interventionen - nicht alle waren natürlich fruchtbar, viele wurden wieder beiseitegelegt, aber bis heute hat die Hypnose diese Faszination an sich, dass sie erlaubt, Dinge geschehen zu lassen, die der erfahrungsgesättigte Mensch kaum für möglich hält.
Das hat für Klienten viele Vorteile, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Denn es führt unter anderem dazu, dass die nach Heilung suchenden Menschen eine hohe Erwartungshaltung gegenüber der Heilkraft der Hypnose haben, und der Hypnosetherapeut sollte dieser Erwartungshaltung gerecht werden, indem er effizient und lösungsorientiert arbeitet, um seinen Klienten eine positive Erfahrung vermitteln zu können. Er sollte aber nicht nur effizient und lösungsorientiert arbeiten, meint Elmar Basse, sondern auch "erfindungsreich und neugierig" im Hinblick darauf, wie Heilung zu erreichen ist. Damit stünde er nämlich in der guten Tradition der Hypnosetherapie.
In dieser Tradition der Hypnosetherapie, wie die klinische Hypnose oft auch als Gegensatz zur Showhypnose bezeichnet wird, hat sich die Hypnose in einer ganzen Vielzahl von Anwendungsbereichen bewährt, so Elmar Basse. Kaum nötig darum wohl zu erwähnen, dass etwa die Raucherentwöhnung mit Hypnose in der Erfahrung vieler Menschen zu den erfolgreichsten Methoden der Raucherentwöhnung gehört, ebenso wie die Gewichtsreduktion, die Behandlung von Angst und Panik und vieles andere mehr.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.dr-basse.de

[embed width="350" height="200"]http://www.youtube.com/watch?v=uKh7SdLiCpI[/embed]

Keywords: