Sammlung von Newsfeeds

heise+ | Heizungsförderung 2024 beantragen: Das müssen Sie dazu wissen

Heise Newsticker - vor 1 Stunde 45 Minuten
Seit kurzem können Eigentümer die neue Heizungsförderung beantragen. Umgezogen ist sie zur KfW. Was sich geändert hat und was Sie beachten müssen.

Adobes Firefly macht Fehler wie Gemini: Deutsche Soldaten sind plötzlich schwarz

Heise Newsticker - vor 2 Stunden 4 Minuten
Schief gelaufene Diversität: Adobes Bildgenerator meint, deutsche Soldaten des Zweiten Weltkriegs hätten dunkle Haut.

Brasilien bekämpft Dengue-Fieber mit bakterieninfizierten Stechmücken​

Heise Newsticker - vor 2 Stunden 15 Minuten
Brasilien steckt aktuell in einer akuten Dengue-Fieber-Krise. Aber das Bakterium Wolbachia sorgt bei übertragenden Mücken für einen praktischen Effekt.

5G im ICE: Deutsche Bahn beginnt Testfahrten in Mecklenburg-Vorpommern

Heise Newsticker - vor 2 Stunden 23 Minuten
Seit Monaten bereitet die Deutsche Bahn einen Test für den 5G-Empfang in Schnellzügen vor, es war viel zu tun. Nun steht die erste Versuchsfahrt an.

100 Tage Milei: Rückschläge und Hoffnungsschimmer

Deutsche Welle News - vor 2 Stunden 31 Minuten
Argentiniens marktliberaler Präsident Javier Milei ist gut drei Monate im Amt und versetzt das südamerikanische Land in Aufregung. Die Startbilanz fällt durchwachsen aus.

Dienstag: Internetverkehr im Roten Meer umgeleitet, Vodafone bekommt Recht

Heise Newsticker - vor 2 Stunden 45 Minuten
Telekomkonzerne reagieren + Vodafone-Eilantrag erfolgreich + Deutschlandticket: Abo-Modell bleibt + KI-Coins im Höhenflug + Tesla in der Sackgasse

Youtubes Pflicht zu Offenlegung von KI-Inhalten greift

Heise Newsticker - vor 3 Stunden 46 Minuten
Mit generativer Künstlicher Intelligenz gestaltete Youtube-Videos müssen gekennzeichnet werden. Die Liste der Ausnahmen ist lang.​

Elektroauto-Firma Fisker kämpft ums Überleben

Heise Newsticker - vor 4 Stunden 30 Minuten
Jahresabschluss nicht eingereicht, Zinsen nicht gezahlt, Produktion gestoppt. Fisker fehlen Finanzmittel.

Blackwell: Nvidia enthüllt seine nächste KI-Beschleuniger-Generation

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 23:00
Die Blackwell-Beschleunigerarchitektur soll bis zu 2x so schnell sein wie AMDs MI300X und Nvidias Vormachtstellung bei KI-Chips für die nächsten Jahre festigen.

Telekommunikationskonzerne leiten Internetverkehr im Roten Meer um

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 22:12
Nach Huthi-Angriffen im Roten Meer waren Unterseekabel vom Anker eines gesunkenen Schiffes durchtrennt worden. Nun ergreifen Telekomkonzerne Maßnahmen.

VG Köln: Erste Entscheidung über Entgelte bei offenem Netzzugang rechtswidrig

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 21:05
Das Verwaltungsgericht hat einem Eilantrag von Vodafone gegen einen Bescheid der Bundesnetzagentur stattgegeben, mit dem diese Open-Access-Gebühren festlegte.​

TechStage | USB-Hubs, Docks, KVM-Switches & Co.: Welches Laptop-Zubehör braucht man?

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 20:00
Taschen für den sicheren Transport, USB-Hubs für mehr Anschlüsse, passende Mäuse oder Lapdesks für die Couch: Diese Ratgeber zeigt das beste Zubehör für den Laptop.

Autokratien auf dem Vormarsch

Deutsche Welle News - Mo, 18/03/2024 - 19:19
Unter Entwicklungs-und Schwellenländern sind laut Bertelsmann-Stiftung Autokratien in der Mehrheit. Bundeskanzler Olaf Scholz findet, Demokratien müssten von den Menschen verteidigt werden.

heise+ | Elektroauto Audi Q6: Aufholen durch Technik​

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 19:02
Audi stellt mit dem Q6 e-tron ein E-SUV vor, das mit 270 kW beim Laden zur absoluten Spitzenklasse gehören dürfte.

Bundesländer wollen Pflicht zu betrieblichen Datenschutzbeauftragten abschaffen

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 18:36
Der Appell des Innenausschusses des Bundesrats, die Auflage im BDSG zum Bestellen betrieblicher Datenschutzbeauftragter zu streichen, stößt auf Widerspruch.

Mosaic: Gemeinsam Kochen mit Robotern

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 18:23
Voraussetzung für gemeinsames Kochen mit einem Roboter ist, dass der Roboter weiß, was der Mensch gerade macht. MOSAIC kann das und noch viel mehr.

Auswahldialog auf EU-iPhones: Auch Browser Opera berichtet von Nutzerwachstum

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 18:23
Nach dem Browser Brave berichtet auch Opera, dass die Installationen sprunghaft angestiegen sind, weil Apple einen EU-Auswahldialog integrieren musste.

AirTags für Stalking missbraucht: Apple wird Sammelklage nicht los

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 18:12
Trägt Apple eine Mitverantwortung für AirTag-Stalking? Diese Frage stellt eine US-Sammelklage. Apples Versuch, sie abzuweisen, scheiterte.

Ehrlichkeit in der Liebe: Ein Charakterzug ist entscheidend

Deutsche Welle News - Mo, 18/03/2024 - 17:12
Paare sind glücklicher, je ehrlicher sie miteinander sind, sagen Experten. Deshalb Augen auf bei der Partnerwahl! Denn es gibt bestimmte Hinweise, die darauf schließen lassen, wie ehrlich eine Person ist.

Überfüllung in der Lieferkette: Sony pausiert angeblich PS-VR2-Produktion

Heise Newsticker - Mo, 18/03/2024 - 17:11
Die Lager sind offenbar überfüllt mit Sonys Virtual-Reality-Brille. Der Hersteller soll sich daher zu einem drastischen Schritt entschieden haben.

Seiten