COMPUTERLINKS wird neuer Sophos Distributor
Umfassende Endpunkt-, Daten-, Email und Web Security
München, 01.03.2010 - COMPUTERLINKS wird mit Wirkung zum 1. April 2010 neuer Sophos Distributor für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Damit ergänzt der Value Added Distributor (VAD) sein Security-Portfolio und speziell das ehemalige Utimaco Angebot für Verschlüsselung um den Bereich Endpoint, Email und Web Security. Mit den kombinierten Produkten lassen sich umfassende Lösungen zur Absicherung von Netzwerken, Endgeräten und sensiblen Daten implementieren.
"Wir haben uns für die Partnerschaft mit COMPUTERLINKS entschieden, weil der Distributor über einen hervorragend qualifizierten Resellerkanal und exzellentes eigenes Know-how verfügt. Das hat COMPUTERLINKS mit dem erfolgreichen Vertrieb der Utimaco Produkte in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ferner sind unsere Produkte kompatibel mit wesentlichen anderen Komponenten des COMPUTERLINKS-Portfolios. In dieser Kombination wird uns Computerlinks beim gezielten Aufbau von hoch qualifizierten Partnern unterstützen", erklärt Hagen Renner, Director Channel DACH bei Sophos.
Das umfassende Lösungsportfolio von Sophos im Bereich Security und Data Protection schützt IT-Systeme vor externen Bedrohungen und gespeicherte Informationen auf PCs und Notebooks sowohl lokal als auch beim mobilen Einsatz vor Diebstahl und unberechtigtem Zugriff. Verwendete Technologien sind starke (u.a. biometrische und Smartcard)-Authentisierung und hochsichere Verschlüsselung von Datenträgern, Dateien und Verzeichnissen.
"Die jüngsten Datenskandale haben es gezeigt. Die Abwehr und Erkennung von Schadsoftware allein reicht nicht mehr aus, um Unternehmen vor Systemausfällen und vor allem vor Datendiebstahl und Wirtschaftsspionage effektiv zu schützen", betont Richard Hellmeier, Vorstand Technik und Vertrieb der COMPUTERLINKS AG. "Durch unsere Partnerschaft mit Sophos können wir im Zusammenspiel mit unserem übrigen Portfolio umfassende Sicherheitslösungen anbieten und bereitstellen."
COMPUTERLINKS AG
Die COMPUTERLINKS AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dreieich bei Frankfurt am Main, in Australien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Ungarn, VAE sowie Asien, Südafrika, den USA und Kanada versteht sich als Full-Service-Anbieter und Trend Scout des Fachhandels, von Systemhäusern, OEMs und VARs. Als Value Added Distributor liefert COMPUTERLINKS ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio mit Schwerpunkt im Bereich IT-Security-Lösungen umfasst High-End-IT-Produkte von zum Großteil in den USA börsennotierten Herstellern wie Avocent, Blue Coat, Check Point, Crossbeam, F5, Finjan, Fortinet, Infoblox, Juniper Networks, Optenet, Proofpoint, Q1 Labs, Radware, RES Software, RSA Security, Ruckus Wireless, Sophos-Utimaco, Tipping Point, Trend Micro, Tripwire und Tufin Technologies. COMPUTERLINKS bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie technischen und Endkundensupport umfasst.
COMPUTERLINKS AG
Annkatrin Wollersheim
Stefan-George-Ring 23
81929 München
+49 (0) 89 930 99 0
Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
ehrenwirth@phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 170 Aufrufe
Allgemeine Nachrichten
- Ratingagentur Moody`s stuft 16 spanische Banken herab
- München: Höschen-Fetischist zur Unterbringung in Psychiatrie verurteilt
- Sonic the Hedgehog 4: Episode II - Test: Auf lauten Sohlen!
- Kino: Erste Infos zum Thriller "Dark Places"
- England: 44-jähriger Mann baut "Iron Man"-Kostüm in 14 Monaten
- USA: Deutschsprachiger Wrestler schafft Durchbruch
- Starb Donna Summer an den Folgen des 11. Septembers?
- ArcelorMittal: Stahlkonzern veräußert US-Beteiligungen im Bereich Stahlhandel an Nucor
- Neue «Blockupy»-Proteste in Frankfurt trotz Verbots
- Grüne warnen vor übertriebenen Hoffnungen auf mehr Spenderorgane