Kunst im Queerformat: Die neue gestaltete Website von 3pc für den TEDDY AWARD 2012

Er ist längst Kult: Der queere Filmpreis TEDDY AWARD. Seit 26 Jahren wird er zur BERLINALE verliehen. Wie immer hat 3pc der TEDDY-Website für die kommende Gala ein Facelift verpasst. Dieses Mal steht die künstlerische Illustration von Cabine im Mittelpunkt. Dank CMS e-publisher von 3pc war die Umsetzung allerdings keine Kunst.

Das neue Design brilliert durch eine Illustration des englischen Gestalter-Teams Cabine, die im Zentrum diesjährigen TEDDY-Designs von 3pc steht. Mit dem e-publisher lassen sich große Hintergrundbilder problemlos einbinden. Und auch im Backendbereich zeichnet sich das CMS durch eine äußerst komfortable Performance aus – neben der TEDDY-Redaktion schätzen viele unserer Kunden den e-publisher vor allem deshalb, weil er ihnen die tägliche Arbeit erleichtert.

Der TEDDY AWARD ist eine gesellschaftlich engagierte politische Auszeichnung, die Filmen und Personen zugutekommt, die queere Themen auf einer breiten gesellschaftlichen Ebene kommunizieren. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin in den Kategorien: Bester Spielfilm, bester Dokumentar/Essayfilm und bester Kurzfilm sowie als Special-TEDDY AWARD für die künstlerische Lebensleistung an herausragende Persönlichkeiten vergeben. Das vollständige Programm gibt es auf der Website sowohl als Filmübersicht als auch nach den Tagen aufgeteilt.

TEDDYAWARD.TV ist eine Gemeinschaftsproduktion von 3pc, maxwell.smart und Cine plus.

http://news.teddyaward.tv/de/
http://3pc.de/presse/presse_lang.html?NID=200602500

Unsere Leidenschaft für das Medium Internet ist auch nach 15 Jahren ungebrochen. Als eine der ersten Internetagenturen realisieren wir seit 1996 Lösungen für komplexe und kommunikationsintensive Websites. Dafür wurden wir mit dem Grimme Online Award sowie vielen anderen Preisen ausgezeichnet.

Entverkomplizierung* - unsere entscheidende Stärke ist unsere ressortübergreifende Kompetenz. Wir bieten alles aus einer Hand: Konzeption, Gestaltung, Programmierung, Redaktion, Online-Marketing, Hosting, Suchmaschinenoptimierung und natürlich Apps - neue Kommunikation für eine neue Zeit.

PRESSEKONTAKT

Ulrike Marx
3pc – Neue Kommunikation

3-point concepts GmbH
Reichenberger Straße 124
10999 Berlin
Tel.: 49-(0)30-28 51 98-32
E-Mail: umarx@3pc.de
http://3pc.de

0
Ihre Bewertung: Nichts