Kinopremiere für „Schäfer Heinrich – Der Film“

Image: 
Kinopremiere „Schäfer Heinrich – Der Film“
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Zwei gefüllte Kinosäle, roter Teppich, Kameras und natürlich die Hauptdarsteller: Die Kinopremiere von „Schäfer Heinrich – der Film“ am 20. Januar in Paderborn zog so manche Aufmerksamkeit auf sich. Seit dem Startschuss in der Libori-Galerie tourt Schäfer Heinrich für die einmonatige UCI-Kino-Premierentour durch 15 ausgewählte Städte; bundesweiter Kinostart ist dann am 8. März.

Das Premierenpublikum zeigte sich begeistert vom Film und vom sympathischen Schäfer, der für zahlreiche Autogramme und Fanfotos zur Verfügung stand. Schäfer Heinrichs erster Kinofilm ist eine unterhaltsame Kombination aus Komödie und Dokumentation. So bestand Schäfer Heinrich auf die Mitwirkung einiger Freunde aus seinem Schäferumfeld. Trotz der Laiendarsteller ist der Film ein gelungenes Werk und für jeden Fan ein absolutes Must-See.

Bei der Premiere vor Ort war auch Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“, der nicht nur eine Leinwandrolle übernahm, sondern in Doppelfunktion mit seinem neuen Song „Freunde sind das Wichtigste“ den coolen Soundtrack zum Film lieferte. Auf eine Live-Performance von 2schneidig im Kinosaal können sich Besucher im Rahmen der UCI-Premierentour an einigen der Standorte freuen.

Bereits 2010 hatten sich der TV-bekannte Schäfer Heinrich und 2schneidig bei einem Charity-Event für ein Kinderhilfsprojekt kennengelernt, für das sie sich gemeinsam engagierten. Nun standen sie gemeinsam für eine Produktion, die einen amüsanten Einblick in seine private Welt des sympathischen Schäfers gewährt, vor der Kamera.

Das authentische Schauspiel lässt kein Vorurteil aus und dreht sich natürlich um das Thema Frauen. Das Schäferleben wird jedoch lebhaft, als unverhofft die Jugend auf dem Hof eintrifft: ein junger Bengel, der seine Freizeit am liebsten mit Musik und Skaten verbringt. Darauf nimmt der fleißige und herzliche Heinrich aber gehörig Einfluss. Es entwickelt sich eine Männerfreundschaft zwischen Jung und Alt, die auch Heinrich Einblick in sein eigentliches Selbst ermöglicht.

Der Regisseur und Drehbuchautor Bodo Zeidler feiert mit einem irgendwie strangen, aber lustigen und gefühlvollen Film sein Kinodebüt. Das Ergebnis ist ein schauspielerischer Film, der den allseitigen Spaß bei den Dreharbeiten widerspiegelt. bei dem Die vom Drehbuch vorgegebenen Szenen interpretiert Heinrich, wie er lustig ist, oder ändert sie kreativ ab. Es ist ein Film, in dem der oft unterschätzte Heinrich sowohl als Erzähler, Schauspieler als auch Ideengeber operiert. Zusätzlich zu den terminierten Dreharbeiten sind auch authentische Szenen durch Langzeitaufenthalte des Drehteams auf dem Hof entstanden. Daraus entwickelt sich ein drehortreicher Film, der viele Seiten - und nicht bekannte Begabungen - des Schäfer Heinrich aufzeigt.

Hier geht’s zum Soundtrack: https:/youtu.be/tn0R9jkqzMs