Kassen der Rentenversicherung werden weiterhin zweckentfremdet

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Deutschland geht es so gut wie noch nie zuvor. Diesen Satz haben sich alle Bürger von der Regierung immer wieder anhören dürfen. Doch warum sind dann eigentlich die Kassen der Rentenversicherungen so leer, obwohl immer mehr sozialversicherungspflichtige Jobs entstehen. Der Grund ist einfach wie auch erschreckend. Denn die Gelder der gesetzlichen Rentenversicherung werden zweckentfremdet und für andere Projekte genutzt. Welche Vorteile eine private Rentenversicherung mit sich bringt, wird auf https://www.rentenversicherung-testbericht.de/#Interessantes_zur_private... geklärt.

Schlimme Folgen für die kommenden Generationen

Während die Rentner von Heute sich über Rentensteigerungen freuen können, müssen die zukünftigen Generationen genau überlegen, wie sie im Alter eine Rente beziehen wollen. Der Staat kommt seiner Verantwortung nicht mehr hinterher und verweist auf die private Vorsorge. Dabei müsste das gar nicht so sein. Auch die Altersarmut wird hauptsächlich durch die Handlungsweise der Regierung massiv und vor allem bewusst gesteuert.

Investitionen werden nicht mehr überdacht

Während Empfänger von Sozialleistungen über jeden Euro extra Auskunft geben müssen, werden Ausgaben des Staates nicht mehr wirklich auf deren Sinnhaftigkeit überprüft. Das beweisen die neusten Bauten in Hamburg, Stuttgart und Berlin. Berlin ist ein bitteres Beispiel für den Steuerzahler. Bis heute es nicht gelungen den Flughafen so zu bauen, dass er funktioniert. Jeden Tag müssen Steuerzahler die Ausgaben finanzieren. Rechnerisch wäre es besser, den Flughafen zu schließen. Denn zu Lebzeiten wird der Flughafen und seiner Betreiber die Schulden nicht zurück erwirtschaften können.