Deutschland-plz.de nennt zum Kennzeichen die Vorwahl und Postleitzahl

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, der ist auf deutschen Straßen nicht alleine. Häufig fallen einem andere Verkehrsteilnehmer auf, teils unangenehm. Das Autokennzeichen ist jetzt die Visitenkarte, wenn es um die Fahreridentität geht. Teils geht es jedoch nur um das Interesse am anderen Verkehrsteilnehmer. Wer sich vom Kfz Kennzeichen die Ortskennung merkt, der kann unter http://deutschland-plz.de viele Infos erhalten. Häufig ließe sich nicht einmal raten, wohin denn die Ortskennung am Kennzeichen gehört. Wird z.B. COE eingegeben, dann erscheint direkt Coesfeld mit seinen Stadtteilen und Ortschaften. Allein mit diesen drei Buchstaben kann der Verkehrsteilnehmer andere Fahrzeuge räumlich zuordnen und erfährt noch Einiges über die Orte: Coesfeld hat die Postleitzahl 48653, die Vorwahl 02541, kommt auf knapp 37.000 Einwohner und hat die Geodaten LON 7.15 / LAT 51.9333333. Zudem beträgt der DSL Ausbau in Prozent Ende 2015 für DSL 2000 84,5%. Das ist eine sehr interessante Zahl: Über 15% der Haushalte haben keinen schnellen Internetzugang! Beim DSL 50.000 wird immerhin jeder zweite Haushalt erfasst!
Der DSL Ausbau in Prozent ist eine sehr aufschlussreiche Zahl: Wer heute kein Internet hat, lebt nicht in der Gegenwart und hat keine Zukunft! So könnte man es zumindest überspitzt formulieren. Deswegen soll das Internet schnell ausgebaut werden und jeden Haushalt erfassen. Sobald der Generationenwechsel stattgefunden hat, wird unsere Welt immerhin noch digitaler sein.
Mit deutschland-plz.de lassen sich nicht nur die Ortskennung vom Nummernschild in die Suchmaske eingeben. Es kann außerdem mit der Vorwahl, der Postleitzahl oder dem Stadtnahmen gesucht werden. Bei letzterem sind häufig mehrere Orte in einer Liste aufgeführt und es muss der richtige angewählt werden.
Geht es lediglich um Vorwahl, Postleitzahl, Ortskennung für Kennzeichen oder den DSL Ausbau in Prozent, dann gibt deutschland-plz.de bessere Auskünfte als Google oder Wikipedia. Hier wird nicht mit einer Informationsflut geantwortet sondern mit den konkreten Informationen. Wer den Suchbegriff in die Suchmaske eingibt, erhält seine Antwort dennoch mit ähnlicher Geschwindigkeit wie mit einer Google- Abfrage.
Wer die Vorwahl, die Postleitzahl oder den Ortsnahmen weiß und einfach nur die anderen Daten erfahren möchte, kann mit einer Suchanfrage zudem noch den Ort in der Deutschlandkarte sehen. Die räumliche Vorstellung zu einem unbekannten Wohnort in Deutschland wird dadurch extrem vereinfacht. Weiterhin werden neben den bereits genannten Daten noch die Entfernungen des gesuchten Gemeinde zu den dazu gehörenden Orten aufgelistet. Damit erhält der Fragesteller einen noch exakteren Überblick über den Suchbegriff. Das macht deutschland-plz.de zu einer wertvollen Website, die einem immer wieder sehr konkrete Auskünfte zu den immer wieder auftauchenden „Suchbegriffen“ von neuen Bekannten geben wird.

Pressekontakt:
Deutschland-PLZ
Dipl.-Inf. Adrian Steinhoff
Brunnenweg 35
64297 Darmstadt

a.steinhoff@gmx-topmail.de
http://deutschland-plz.de