News

SEIZ als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

SEIZ als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet
Klimaneutrales Unternehmen

Der Klimawandel ist in aller Munde und Maßnahmen gegen den Klimawandel sind gefragt. Das Unternehmen hat einen entscheidenden Schritt getan und das DIQP Gütesiegel mit der Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) mit der Einstufung "sehr gut" erhalten.

Vorausgegangen war ein Verfahren, welches die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert umgesetzt hat. Dabei wurden im ersten Schritt auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen die vorhandenen Treibhausgas-Emissionen ermittelt. Relevant waren für das Gütesiegel dabei verschiedene Quellen, wie der Stromverbrauch, die Emissionen von Heizungen und Fahrzeugen sowie der Papierverbrauch. Auch die Anreise der Beschäftigten zum Arbeitsplatz wurde in der Berechnung der Treibhausgas-Emissionen berücksichtigt.

Max Wild ist Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Max Wild ist Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb
Top Ausbildungsbetrieb

Die Max Wild GmbH aus Berkheim hat vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. ( DIQP) die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP) mit der Bewertung "sehr gut" erhalten. Das Bau- und Logistikunternehmen Max Wild aus dem schwäbischen Berkheim ist erneut als Top Arbeitgeber (DIQP) und Top Ausbildungsbetrieb (DIQP) mit der Note sehr gut zertifiziert worden. "Die Zertifizierung zeigt uns, dass wir mit unserer Personalstrategie richtig liegen", sagt Jochen Wild, Personalleiter und einer der vier Geschäftsführer der Max Wild GmbH. "Zugleich ist die Zertifizierung ein Ansporn, auch weiterhin auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen", so Jochen Wild.

Transportkisten für schwere Lasten für Muggensturm

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Transportkisten für schwere Lasten für Muggensturm
Transportkisten von Küst Holzverarbeitung schützen die Ware vor Schmutz und Flüssigkeiten.

MUGGENSTURM. Für den Transport schwerer und empfindlicher Produkte empfehlen sich robuste Transportkisten aus Holz. Sie sind die sichere Alternative zu Paletten, weil sie den Inhalt umfänglich vor Schäden bewahren. Viele Unternehmen in Muggensturm und Umgebung vertrauen bei der Produktion dieser besonderen Transportmittel auf die Kompetenz von Küst Holzverarbeitung. Der regional verwurzelte Fachbetrieb arbeitet im Landkreis Rastatt mit zahlreichen gewerblichen Kunden zusammen und konstruiert individuelle Holzkisten für schwere Lasten. Die Investition in diese Sonderanfertigungen zahlt sich aus: Die wertvollen Waren wie zum Beispiel Maschinenteile und Kunstgegenstände sollen schließlich ohne Beschädigung beim Empfänger ankommen.

Stabile Transportkisten für Unternehmen in Muggensturm

Massagebank - mobile Anwendung für die Physiopraxis

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Massagebank - mobile Anwendung für die Physiopraxis
Heutzutage gehören Hausbesuche zum Standard. Eine flexible Massagebank ist daher von Vorteil.

Hausbesuche gehören in der therapeutischen Praxis zum Alltag. Zunehmend werden auch Massagen zuhause oder am Arbeitsplatz angefragt - eine lohnende Alternative für viele Physio Praxen. SVG Fachmann Hannes Kümmerle erklärt, worauf beim Kauf einer Massagebank für unterwegs zu achten ist.

Schnell verstaut, schnell aufgebaut: Die kompakte, leichte und robuste Massagebank

Wohnmobil-Hersteller mit dickem Absatzplus von 42%

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Wohnmobil-Hersteller mit dickem Absatzplus von 42%

Die Automobilbranche hat in Corona-Zeiten ordentlich zu knabbern und muss herbe Umsatz- und Absatzeinbrüche hinnehmen. Der Sondersparte "Freizeitfahrzeuge" geht es allerdings im Gegensatz zu den PKW-Herstellern sehr gut. Dass der Markt für Wohnmobile boomt ist schon seit Jahren bekannt, allerdings wurden nun für das Jahr 2020 die Absatzzahlen nochmal drastisch gesteigert: die Wohnmobil-Hersteller gehen mit einem satten Plus von 42% ins neue Jahr 2021.

Schuld an dem massiven Wachstum war nicht zuletzt die Corona-Krise und der Wunsch der Menschen nach mehr Unabhängigkeit, flexiblerem Reisen und mehr Naturnähe, auch der temporär reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16% hat ein Übriges dazu beigetragen, wie die womosuche.de, eine Plattform für Wohnmobilvermietung aktuell berichtet.

Moderne Meditation - mit Erfolgsgarantie

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Moderne Meditation - mit Erfolgsgarantie
Die moderne Meditation bringt die Frequenzen menschlicher Gehirnwellen in Entspannungsbereiche

05.03.2021: Jetzt kann jeder meditieren! Die Lifepassion GmbH bringt mit QantexX® eine echte Revolution auf den deutschen Markt: eine moderne Meditationsmethode ermöglicht durch technische Gehirnfrequenz-Führung zuverlässig den meditativen Zustand - und das mit Erfolgsgarantie.

QantexX® ist eine Kombination aus Tönen und Frequenzen, die über Kopfhörer gehört wird und auf diese Weise technisch und gezielt die Gehirnfrequenzen des Menschen automatisch in die Bereiche führt, in denen Stress aufhört und Entspannung, Regeneration sowie Höchstleistungen möglich werden.

Gründen in der Krise

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Klar, die derzeitige Krise war unvorhersehbar und schädigt nachhaltig unsere Wirtschaft aber nicht alle Bereiche im Gegenteil. Die aktuelle Krise steht vor allem für Veränderung. Wir haben in der Krisenzeit mehr Digitalisierung in Deutschland umgesetzt als in den letzten 10 Jahren. Was vor Corona undenkbar war, ist auf einmal Realität geworden.

Marktbereinigung
Einige Unternehmen werden die Corona-Krise wirtschaftlich nicht überstehen. Dies sind Unternehmen, welche unsere Anteilnahme verdienen, weil diese trotz ordentlicher Arbeit, unschuldig der Krise zum Opfer fallen. Dies sind die bekannten Wirtschaftszweige wie Kosmetik, Sonnenbank, Reisebranche, Fitnesscenter, Hotels und Gaststätten und so weiter. Die Gründe können aber auch vielfältig sein wie zum Beispiel keine Inanspruchnahme von Hilfspaketen oder einfach der Wegfall von Zielgruppen verursacht durch die Krise.

Es gibt aber auch Anbieter, die den Märkt schädigen durch Preiskämpfe, mangelnde Qualität und falsche Versprechungen. Diese Firmen werden diese Krise kaum überleben und diesen Schrumpfungsprozess nennt man Marktbereinigung. Wenn schlechte Anbieter gehen ist das nicht schlimm, man nennt diese Marktteilnehmer ja auch zutreffend Zombie-Unternehmen.

Seiten