News

Sie suchen einen passenden Klostein?

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Sie suchen einen passenden Klostein?

Tipps zum Thema - WC reinigen beziehungsweise Toilettendeckel säubern

Nachfolgend beschreiben wir, wie man ein WC putzen beziehungsweise einen Toilettendeckel reinigen sollte und sogar noch nachhaltig pflegen kann.

Vorab wollen wir aber erwähnen, dass die Toilette der am häufigsten genutzte Gegenstand im Haushalt ist.

Immerhin bis zu durchschnittlich zwölfmal zieht man sich täglich auf das stille Örtchen zurück.

Es dürfte daher wohl nicht verwunderlich sein, dass es hier zu Verunreinigungen und Urinflecken kommen kann.

Aus diesem Grund sollte die regelmäßige Reinigung der Toilette mit Toilettenreiniger eigentlich selbstverständlich sein.

Klar, Toilette putzen ist nicht gerade die schönste Aufgabe und deshalb vernachlässigen wir das Klo reinigen sehr oft.

Jedoch ist es extrem wichtig, dass man die Toilette und den Toilettendeckel richtig reinigt und dies vor allem regelmäßig.

Im Übrigen, so vermeidet man auch hartnäckige Kalkablagerungen.

Die Druckprüfung von Abwasserleitungen - Pflicht oder Kür?

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Die Druckprüfung von Abwasserleitungen - Pflicht oder Kür?

In letzter Zeit hört man vermehrt von der sogenannten Druckprüfung der Abwasserleitung.

Im folgenden Artikel möchten wir nicht nur erläutern, was eine Druckprüfung ist, sondern auch was Pflicht bei einer solchen ist.

Generell und dies ist wohl jedem klar, muss eine Abwasserleitung dicht sein.

In der DIN 1986, Teil 30 wird jedoch vermehrt auf die Druckprüfung an Abwasserleitungen eingegangen.

Hier wird erläutert, dass die Umwelt zu schützen ist und weder Fäkalien sowie Chemikalien in das Grundwasser gelangen dürfen.

Des Weiteren wird darin festgehalten, dass die Entwässerungsanlagen regelmäßig kontrolliert werden müssen, um etwaige Schäden an der Abwasserleitung frühzeitig zu erkennen und natürlich dementsprechend auch gleich zu beseitigen.

Es gibt eine Vielzahl von Gesetzen und auch von Verordnungen die vorschreiben, was bei einer Druckprüfung an Abwasserleitungen zu tun ist.

Im Übrigen wird das ganze Vorgehen Dichtheitsprüfung genannt.

Augenarzt in der Region Neuss zum Altersleiden "Grauer Star"

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 


Katarakt bzw. Grauer Star kann durch einen kleinen Eingriff behoben werden.

NEUSS. Wenn Benno Janßen in seiner Augenarztpraxis im Rhein-Kreis Neuss Patienten mit der Diagnose "Grauer Star", in der Medizin "Katarakt", behandelt, versucht er ihnen zugleich einen positiven Blick auf dieses meist altersbedingte Augenleiden zu eröffnen. "Der Graue Star ist heute kein Grund mehr zu großer Sorge oder gar Angst vor dem Erblinden. Die medizinische Behandlung vom Grauen Star ist weit fortgeschritten und kann mit einem kleinen minimalinvasiven operativen Eingriff am Auge leicht behoben werden", betont der Augenarzt. Benno Janßen geht noch einen Schritt weiter: Für ihn ist der Graue Star sogar mit der Chance für ein besseres Sehvermögen im Alter verbunden, vorausgesetzt Patienten entscheiden sich für eine künstliche Augenlinse, die am besten zu ihrem individuellen Augenleiden passt.

Dr. Schannath Executive Search mit Award ausgezeichnet

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Dr. Schannath Executive Search mit Award ausgezeichnet
Dr. Schannath nach Überreichung des Awards durch Klaus Mantel, Geschäftsführer der Experteer GmbH

Frankfurt/Hannover, 22.6.2018 - Die Kapital- und Immobilienmarkt-Personalberatung Dr. Schannath Executive Search erreichte im Rahmen der Verleihung der diesjährigen "Headhunter of the Year"-Awards in der Kategorie "Candidate Experience" den dritten Platz und wurde mit einem der begehrten Headhunter-Awards ausgezeichnet. Die Verleihung des Awards unterstreicht das herausragende Feedback betreuter Kandidaten, die insbesondere die hohe Fachkompetenz in der Zielbranche und die hervorragende Kandidatenbetreuung hervorhoben. Die "Headhunter of the Year"-Awards werden jährlich wiederkehrend durch die Experteer GmbH verliehen.

Online-Portal Fixando gibt sonderbarste Dienstleistungskategorien bekannt

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Online-Portal Fixando gibt sonderbarste Dienstleistungskategorien bekannt
Fixando Logo

Fixando veröffentlicht eine Liste über die ungewöhnlichsten Dienstleistungen, die auf der Online-Plattform angefragt werden.

Eiswagen mieten, Rollrasenverlegungen und Henna Tattoos gehören zu den sonderbarsten Dienstleistungen, die 2018 von Deutschen gesucht werden. Allein die Vermietung von Eiswagen macht 11% aller eingehenden Anfragen aus. Gefolgt von der Verlegung von Rollrasen mit jeweils 5% und Henna Tattoos mit 3%. Seit Beginn des Jahres bis zum 15. Juni hat Fixando, die Online-Plattform zur Vermittlung von Dienstleistungen, ihre Anfragen analysiert und eine Liste der eigentümlichsten unter den meistgesuchten Services veröffentlicht.

Mineralquellen Wüllner: Startschuss für neue ressourcensparende Glasabfüllanlage

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Bielefeld, 22. Juni 2018. Das Bielefelder Familienunternehmen Mineralquellen Wüllner - bekannt für sein Carolinen Mineralwasser - hat heute gemeinsam mit der ersten parlamentarischen Geschäftsführerin der Grünen Bundestagsfraktion, MdB Britta Haßelmann, seine neue ressourcensparende Glasabfüllanlage in Betrieb genommen.

Produktneuheiten von FIBARO auf der IFA-PREVIEW

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Produktneuheiten von FIBARO auf der IFA-PREVIEW

Posen/München/Hamburg, 22. Juni 2018 - FIBARO, europäischer Smart Home-Hersteller, präsentiert seine Neuheiten auf der DIGITAL LIFESTYLE IFA-PREVIEW. Die Besucher erhalten am 28. Juni in München und am 02. Juli in Hamburg exklusiv Einblicke in FIBAROs aktuelle Smart Home-Entwicklungen.

Vom 31. August bis 05. September findet die diesjährige IFA in Berlin statt. Auf der IFA-PREVIEW haben Medienvertreter und Unternehmen vorab die Gelegenheit, sich über neue Produkte und Techniktrends aus dem Bereich Consumer Electronics und Home Appliances auszutauschen. Auf www.pre-view-online.com können sich Interessierte direkt für die jeweiligen Termine akkreditieren.

FIBARO erweitert Produktpalette
Der Hersteller baut kontinuierlich sein Smart Home-Portfolio aus. "Unser Ziel ist es, das Leben unserer Kunden komfortabler und sicherer zu machen", sagt Krystian Bergmann, Head of Technical Development bei FIBARO.

Junge Erwachsene und das liebe Geld

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Junge Erwachsene und das liebe Geld

(NL/2604597533) Junge Leute verfügen zum Teil über eine beachtliche Finanzkraft, interessieren sich für Geldanlagen und wissen aber kaum etwas darüber. Sobald sie sich dann informieren, wird die Anlageform hinterfragt und die Nachhaltigkeit rückt in den Vordergrund.

Eine repräsentative Studie von Youngcom, die letzten Dezember im agentureigenen Network erhoben wurde, zeigt, dass junge Erwachsene über eine beachtliche Finanzkraft verfügen. Das liege daran, dass in jungen Jahren die Vorsorge oder auch der Unterhalt für eine Familie noch keine Rolle spiele. Aber keiner der Befragten konnte von sich sagen, dass er sich mit Geldanlagen sehr gut auskenne, obwohl über zwei Drittel der Jugendlichen und jungen Erwachsenen angab, sich für das Thema Geld zu interessieren. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich die meisten außerhalb des Elternhauses noch gar nicht mit dem Thema Finanzen auseinandergesetzt haben.

Seiten