Area2Buy.de erklärt die Streetwear

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Area2Buy.de ist eine online Modeboutique, die vorwiegend aber nicht ausschließlich Männermode bietet. Streetwear ist eines der Kernsegmente. Ein Begriff, den eigentlich jeder schon einmal gehört hat aber was genau ist Streetwear? Die Ursprünge gehen auf die Bewegung der Skater und Boarder zurück, die ihrem Zeitvertreib meist bei Sonnenschein und bei milden Temperaturen nachkamen. Wer auf einem Skateboard fährt, möchte nicht nur bei sommerlichen Temperaturen viel Bewegungsfreiheit haben. Sportliche Schuhe, leichte Shorts, und ein paar bedruckte Shirts, ein Capi gegen die blendende Sonne und schon steht das Outfit. Skater sind eine eigene Bewegung, die alles andere als bürgerlich-brav sein möchte. Jung, dynamisch, frech, sportlich und einfach anders als das Bürgertum, das ist Streatwear noch heute.
Weil eigentlich jeder zweite junge Mensch sich „zu all den anderen“ absetzen möchte, hat sich die Streetwear schnell in anderen Kreisen durchgesetzt, inzwischen gibt es verschiedene Stilrichtungen. Die Hosen werden bereits „kaputt“ geliefert, leichte Laufschuhe setzen sich durch und alles sieht sehr locker aus. Diese Klamotten sind neu, sehen aber bereits etwas gebraucht aus. Es ist eine allgegenwärtige Mode, die vorwiegend von jungen Erwachsenen getragen wird. Streetwear ist so alltäglich, dass sie häufig auch bei der Arbeit getragen wird, wenn nicht eine andere Bekleidung vorausgesetzt wird. Weil so viele Menschen Streetwear tragen, bilden sich auch immer mehr Modemarken ein Standbein in diesem Segment und versuchen immer neue Akzente zu setzen, damit die jungen Leute sich auch heute noch abheben können. Zu den gefragten Marken im Sortiment von Area2Buy.de gehören Bench, Jack & Jones, Replay, Carhartt, Vans und Nike oder Adidas decken das Segment in ihren Kollektionen immerhin ab.
Streatwear lässt sich grob in die Stilrichtungen Urban Streetwear, sportlich, elegant und Hiphop unterteilen. Der Hiphop ist eine der jüngeren aber stark aufgekommenen und etablierten Musikrichtungen, die viele Anhänger für sich gewinnt. Diese wollen alle passend zum Lebensgefühl gekleidet sein und greifen dabei auf die lockere Streatwear zurück.
Unter http://www.area2buy.de/Streetwear finden sich viele weitere Informationen zur Streetwear, diese kann direkt auf der Website vorgefunden werden. Bilder sagen immerhin mehr als tausend Worte. Streetwear ist nicht an den Hiphop, an das Skaten oder an andere Elemente gebunden sondern eine Kleidung für junge Erwachsene, die noch nicht alt und eingerostet wirken möchten. Damit kann einfach jeder diese lockere Moderichtung für sich entdecken. Allein damit tätigt man nicht eine politische Aussage sondern erklärt lediglich, jung, dynamisch und voller Energie zu sein. Biedere Rollkragenpullis oder Buntfaltenhosen können immerhin noch im Alter zu Genüge getragen werden. Die jungen Jahre hingegen sollten wenigstens etwas wild zugehen.

Pressekontakt:
area2buy.de
Inhaber: A. Haciyüzbasioglu & I. Pakir GbR

Normannenstraße 9
D-41462 Neuss

Tel.:   02131 2017353
Fax.:  02131 1769194

E-Mail Shop Support : shop@area2buy.de
E-Mail Informationen : info@area2buy.de

URL: http://www.area2buy.de