Zahnzusatzversicherung Test 2017

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Da gesetzliche Krankenkassen die Leistungen im Bereich Zahnmedizin immer weiter senken, gewinnt die private Zahnzusatzversicherung an Bedeutung. Gesetzlich Versicherte können sich so einen Teil der privaten Krankenversicherung sichern. Unterschiedliche Prüfungsinstitute haben die Tarife und Anbieter auf deren Leistungsniveau untersucht. Die Ergebnisse gehen teilweise sehr weit auseinander. Weitere Testergebnisse und Fakten zur Zahnzusatzversicherung gibt es auch auf https://www.zahnzusatzversicherungen-tests.de/

Was sagen die Prüfer von Focus Money

Focus Money testet und untersucht schon seit vielen Jahren die Anbieter von Versicherungen. Unterstützt werden die Testprüfer vom Institut Franke & Bornberg. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt eine große Rolle in der Untersuchung. Weiterhin werden auch die weiteren Zahnleistungen sowie das Kostenerstattungsprinzip eingehend geprüft. Hauptuntersuchungskriterien sind unter anderem auch die Kündigungsfrist, Wartezeit und die die Leistungsvielfalt.

Welche Tarife und Anbieter können überzeugen

Die Anbieter Inter ( Z90), UKV / BBK (ZahnPremium) und HanseMerkur (EZ, EZP, EZT) konnten im Focus Test sehr überzeugen. Die Leistungen sind gemessen an den Leistungen als sehr gut zu bezeichnen. Weitere gute Versicherer sind die AXA ( Dent Premium)) R+V (Zahn Premium). Die Prüfer stellen im Test fest, dass die Versicherer immer mehr auf die Anforderungen der Kunden und Versicherer eingehen.

Welche Leistungen sind beim Testsieger vorhanden

Testsieger im Test vom Fachmagazin wird der Zahnzusatzversicherer Inter. Sie konnte in der Gegenüberstellung eine Testnote von 1,8 erreichen. Stiftung Warentest kommt hier sogar auf die Testnote 1,4. Es folgt nun ein kleiner Auszug der Leistungen:

Zahnärztliche Behandlung und Kieferorthopädie 100 % erstattungsfähig
Hochwertiger Zahnersatz wird bis zu 80 Prozent erstattet
Implantate werden ebenfalls mit 80 % übernommen
...

Zu welchem Ergebnis kommt Ökotest

Ökotest ermittelt seine Testnoten anhand von Modellkunden. Die Anbieter CSS, BBV und Allianz konnten aufgrund der besonders hohen Erstattungssummen überzeugen. Jedoch ist erstaunlich das die Prüfer von Ökotest keine Testnoten vergeben hat. Es werden hier lediglich die tatsächlichen Leistungsniveaus heraus gefunden.