2schneidig in Concert: Show-Wochenende in München

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Seine top Live-Qualitäten hat Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig wieder einmal mehr unter Beweis gestellt: Am Wochenende überzeugte er sein internationales Publikum mit mehreren Live-Shows in den Münchener Eisbach Studios – und das Ganze gemäß Veranstaltungsmotto im ´70er Jahre Look. Als Highlight präsentierte 2schneidig seine jüngsten Produktionen dem begeisterten Publikum.

Mit mitreißenden Beats und eingängigen Melodien begeistert der authentische Künstler sein Publikum seit Jahren. Der Sänger und Rapper mit nigerianischen Wurzeln vereint Musikstile wie Pop, Soul, Funk, R’nB und HipHop und überzeugt durch tiefsinnige Texte über bewegende Fragen des Lebens.

International musizierte 2schneidig bereits auf den Philippinen, in Thailand, Brasilien, im Rahmen der WM 2010 in Südafrika, in der Karibik und darüber hinaus in zahlreichen europäischen Metropolen. Auf mehr als 1.500 Auftritte auf vier Kontinenten kann der sympathische Musiker mit dem großen Herz mittlerweile zurückschauen.

Denn Martin Rietsch alias 2schneidig vereint noch viele weitere Facetten abseits der Bühne. Seit Beginn seiner Karriere engagiert er sich unablässig mit viel Einsatz für Kinder und Jugendliche, hat dazu auch eigene Kampagnen und Projekte über die Landesgrenze hinaus ins Leben gerufen. An Schulen ist er außerdem mit Projekten zur Suchtprävention, Gewaltprävention als auch zu Themen wie Rassismus und Mobbing für die Gestaltung von Projettagen mit Schülern aller Jahrgangsstufen in ganz Deutschland unterwegs und ist mehrfacher Schulpate.

Häufig kombiniert der authentische, lebensnahe und für sein Engagement wiederholt mit Integrations- und Sozialpreisen geehrte Musiker die Inhalte seiner Projekte mit interaktiven HipHop-Elementen. Dazu gehören beispielsweise Beatboxing, Breakdance, Electric Boogie oder Songwriting und HipHop History. Ein besonderes Highlight im Schulalltag, das gerne mit einer Schülerabschlusspräsentation einen tollen Ausklang vor Publikum findet.

www.2schneidig.com