IT-Service in Offenburg

Sofort vor Ort
Das bundesweite IT-Service-Net hat einen neuen Partner in Offenburg im Ortenaukreis. Rolf Sabottig bedient mit seinem IT-Serviceunternehmen „RuS-Systems“ („Real unlimited Service for Systems“ ) Kunden weit über den Sitz seines Unternehmens in Offenburg hinaus.
Der Rheingraben von Karlsruhe bis Freiburg und der angrenzende Schwarzwald ist das aktive Betätigungsfeld seines Unternehmens. Spezialeinsätze über die Grenze nach Frankreich waren keine Seltenheit. Zudem waren besondere Services in Speyer, Frankfurt, Stuttgart, Augsburg, Günzburg, München, Neckarsulm und Lörrach dabei.
Zielgruppe
RuS-Systems erbringt Service für kleine, mittlere KMU’s und Industrieunternehmen. Dort wird Full-Service erbracht und Rolf Sabottig kann auf dreizehn Jahre Praxiserfahrung in dem Chemie-, AgroScience-, Selling- und Produktionsbereich zurückblicken. Deshalb können auf Wunsch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener IT-Manager, übernimmt die RuS-Systems diese Aufgabe. Er bietet dem Unternehmen einen professionellen und dabei überraschend günstigen Service, der die gesamte Palette von IT-Diensten umfasst. Rolf Sabottig sagt, dass die Industrie wie auch eine KMU genauso einen hohen Anspruch an die IT-Anforderungen haben darf. Der Kunde bekommt die gesamte Palette an professioneller IT-Dienstleistungen aus einer Hand - schnell, zuverlässig und zu einem fairen Preis.
Industrie
RuS-Systems ist stark im Industriebereich für IT-Lösungen, Koordination und Administration. Er hat produktionsnahe Erfahrungen. In diesem Fall übernimmt Rolf Sabottig Routineaufgaben, Prozessmanagement, Koordination von Drittdienstleistern, Druckerservice, VIP-Service, Verkabelungsarbeiten, Netzwerkplanung, Zutritts- und Zeitmanagement, Serverwartung (Updates), Administration von Useraccounts, Serverumzüge, Softwareautomatisierungen – Daily Jobs (FTP Transfers via Skript von Dateien, Import- und Export von Daten), Konfiguration von Handscannern, Beratung und Bestellwesen für den Kunden/User, Projektplanung, -betreuung und- durchführung wie Dokumentations- und Notfallplanerstellung. Desweiteren führt das Unternehmen EDV- und Telefonumzüge, Noteinsätze oder andere zusätzliche Einsätze durch.
KMU`s
Die IT-Branche befindet sich seit Jahren im Aufwind. Wachstumsfaktor ist die zunehmende Bedeutung des Internets und die rasante Digitalisierung der Arbeitswelt. Dieser ständige Wandel macht es Unternehmen schwer, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Ziel von RuS-Systems ist es, der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen einen Rundum-Sorglos Service anzubieten.
Dazu gehören Hardware- und Softwarebeschaffung, Planung, Installation, Administration und Wartung von Netzwerken, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Schulungen, Beratungen, IT Security, die Einrichtung von Telefonanlagen, Prozessmanagement und alle Maßnahmen, die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT Landschaft dienen, hier ein Auszug aus dem Kerngeschäft:
Apple-Service
Rolf Sabottig kennt das Apple MacOS wie auch das Microsoft Betriebssystem sehr gut. Dabei unterstützt er auch Apple Kunden professionell und sehr kundenorientiert. Hier gibt es starken Nachholbedarf.
Apple Geräte innerhalb der Garantie:
Bei Geräten mit Garantieanspruch arbeitet Rolf Sabottig mit einem zertifizierten Apple Partner zusammen.
Apple Geräte außerhalb der Garantie:
Sind diese außerhalb der Garantie, können genauso Hardwareupgrades bedenkenlos durch ihn durchgeführt werden. Sind Geräte langsam oder haben noch ein altes MacOS installiert, unterstützt er diese um das Maximum herauszuholen.
Hat der Kunde bisher noch kein Gedanken an eine Datensicherung des Mac’s gemacht. Hier gibt es lokale und zentralisierte Lösungen (NAS) dafür.
Notfallmanagement
Jedes Unternehmen kann von IT-Notfällen betroffen sein und dadurch massive Verluste erleiden. Einen IT-Ausfall kann sich kein Unternehmen leisten. Bei der Notfallbewältigung geht es um rasche Reaktion. Dazu gehört die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit, die wichtig für den Geschäftsbetrieb ist. RuS-Systems erarbeitet ein Handbuch für den IT-Notfall und steht in Krisensituationen sofort zur Verfügung.
Prozessmanagement
Flache Prozesse verhelfen den Unternehmen schnell auf gewisse Situationen zu reagieren. Rolf Sabottig analysiert und hilft dabei, komplizierte Prozesse zu vereinfachen.
Datenrettung
Obwohl es für Unternehmen gesetzliche Vorschriften gibt ist es gerade für kleinere Unternehmen nicht selbstverständlich eine vorschriftsmäßige Datensicherung zu betreiben. Wirklich ernst wird es, wenn die Festplatte des Servers ausfällt und damit die elementaren Daten des Unternehmens, ungesichert, verschwinden. Statistisch ist damit die Überlebenschance des Unternehmens gering; die Statistik sagt aus, dass 80% dieser Fälle zur Aufgabe führen.
IT-Sicherheit
Von diesen Leistungen können insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen profitieren. Es ist festzustellen, dass die Sicherheit in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die Bedeutung der Firmen-IT ins Bewusstsein zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen.
Rolf Sabottig ist der Meinung, dass nur eine hohe Servicequalität den Kunden zufrieden stellt und dies zu vernünftigen Preisen. Dann besteht für beide Seiten eine „WIN to WIN“ Situation und der Kunde kann sich voll auf sein Hauptgeschäft konzentrieren. Mehr Info auf: www.rus-systems.de
Das IT-Service-Net hat fast vierzig Partner bundesweit. Weitere Informationen oder leistungsfähige Service-Stützpunkte, in anderen Regionen sind auf: https://www.it-service-net.de/ zu finden. Da das Netz ständig erweitert wird, sind hier auch Infos für IT-Profis zu finden, die sich für eine Mitarbeit, im Netz, interessieren.
Sabottig /ITSN