Deutschlandweite Autoreinigung mit Industriedampfstationen

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Deutschlandweite Autoreinigung mit Industriedampfstationen

Die Autoreinigung mit dem Industriedampfreiniger liegt im Trend - das weiß niemand besser als Michael Häußler, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Dampfreinigerhändlers aus Schwörzkirch in Baden-Württemberg. Mit dem Start-Up-Unternehmen Bleam hat Häußler nun einen Partner gefunden, der die Autoreinigung mit Dampfreinigungsstationen flächendeckend anbieten möchte und dafür ein deutschlandweites Netz von Autowasch-Dampfstationen aufbaut.

Zahl der Kooperationspartner steigt kontinuierlich

Seit 2016 hat Häußler den Industriedampfreiniger Optima Steamer DMF im Programm - und von Jahr zu Jahr steigt der Zahl der Kooperationspartner, die den leistungsfähigen Industriedampfreiniger in der mobilen und stationären Autowäsche einsetzen. Von Anfang an hat Häußler auf die enge Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen gesetzt, die Industriedampfreiniger in der Autoreinigung einsetzen wollten. Seine Partner kommen dabei aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Attraktiver Markt für Start-Ups

Dass sich der Einsatz des Optima Steamer DMF für viele Dienstleister lohnen würde, war Michael Häußler sofort klar: "Autowaschanlagen bekommen mit dem Industriedampfreiniger eine zusätzliche Option für eine besonders lackschonende Autoreinigung, und Autohäuser haben mit dem Optima Steamer die Möglichkeit, die Autowäsche ohne den Aufbau einer Waschanlage im eigenen Haus anzubieten." Aber auch das Potential der Zusammenarbeit mit Start-Ups hatte der innovative Unternehmer früh erkannt, denn "die mobile Autopflege mit Industriereinigern ist ein lukratives Geschäftsfeld, das nur geringe Investitionen erfordert", so Häußler. Start-Ups bietet Häußler zudem neben Föderprogrammen auch attraktive Leasingverträge.

Alternative zur herkömmlichen Autoreinigung

Auch Murt Fidan, Gründer des Start-Up-Unternehmens Bleam, wurde so auf Häußler aufmerksam. Die Vorteile der mobilen Autoreinigung mit dem Industriedampfreiniger hatten ihn zuerst als Verbraucher überzeugt, bevor er daraus eine Geschäftsidee entwickelte, die auch Investoren überzeugte. Der junge Vater einer Tochter weiß, wie schnell Autos nach der herkömmlichen Autoreinigung wieder verschmutzen und suchte nach einer preiswerten Alternative zur Autoreinigung in der Waschstraße. Der eigenhändigen Autoreinigung auf dem eigenen Grundstück sind dabei jedoch enge Grenzen gezogen: "Bei der Innenraumpflege mit dem Hausstaubsauger lassen sich Flecken nicht beseitigen, und durch die in Feuchttüchern enthaltenen Geruchsstoffe können Autoleder rissig werden", so Fidan. Noch schlechter sieht es bei der Außenpflege aus, denn der Einsatz von Hochdruckreinigern ist auf Privatgrundstücken gesetzlich verboten.

"Einfach nur wow!"

Nach einiger Recherche stieß Fidan auf die Autoreinigung mit dem Industriedampfreiniger. Er suchte sofort einen Hersteller und testete die Geräte vor Ort. "Meine erste Reaktion war einfach nur wow!", erinnert sich Fidan. "Die Flecken waren innerhalb weniger Sekunden verschwunden. Der Dampfreiniger verbrauchte 95 Prozent weniger Wasser als die herkömmliche Autoreinigung und kam zudem ganz ohne Chemikalien aus." Als er dann auch noch erfuhr, dass die Autoreinigung mit dem Dampfreiniger auch auf Privatgrundstücken erlaubt ist, war eine Geschäftsidee geboren: Der Aufbau eines Netzes von Stationen für die Autoreinigung mit dem Dampfreiniger. Kooperationspartner für die Autowasch-Dampfstationen sollen neben Tankstellen auch Werkstätten, Einkaufszentren sowie andere Geschäfte mit Publikumsverkehr sein.

Ein Interview mit Bleam-Gründer Murat Fidan finden Sie hier:
https://dampfsauger.de/blog/neue-kooperation-mit-bleam-dampfreinigung-fuers-autowaschen/

Alle Infos zu den Dampfreinigungsstationen:
https://bleam.de/

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden.

Kontakt
Häußler - Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler
Grundweg 10
89604 Schwörzkirch
4973917726655
4973917726659
michael-haeussler@karlhaeussler.de
https://www.robomaeher.de

Keywords: