SECO und Tronic One unterzeichnen Partnervertrag
SECO und Tronic One vereinbaren strategische Partnerschaft für den Vertrieb des gesamten Produktportfolios der SECO Gruppe. Die Tronic One GmbH mit Sitz in Hamburg und München begleitet Hersteller als Distributor und Consultant. Der Schwerpunkt liegt auf dem Support von Design-Ins , der Planung von Industrieprojekten und der Markteinführung neuer Lösungsangebote in Deutschland und zentral Europa. Zukünftig kann das Unternehmen dabei auf das umfassende Embedded-Portfolio von SECO zurückgreifen. Die Produktpalette reicht von Single Board Computern und System-on-Modules über Human-Maschine-Interfaces bis hin zu Zahlungssystemen.
Durch die Zusammenarbeit können Kunden noch umfassender beim Design-In aktueller Technologie unterstützt werden. Dabei assistiert Tronic One Kunden gezielt bei der Auswahl der für das Projekt am besten geeigneten technologischen Lösungsplattformen. Außerdem steht das Unternehmen für eine professionelle Projektierung zur Verfügung. Darüber hinaus kann Tronic One im Fall von Last-Time-Buy oder End-of-Life schnell und unkompliziert alternative Lösungen empfehlen. Weitere Leistungen des Unternehmens umfassen Lager- und Logistikmanagement, Antennendesign sowie Kabel- & Steckerkonfektionierung. SECO ermöglicht Tronic One ab sofort Zugriff auf eine enorm breite Produktpalette an x86- und Arm-basierten Computermodulen und Single Broad Computern, einem breiten Spektrum an applikationsfertigen HMIs sowie kontaktlosen Bezahlsystemen. Außerdem wird durch die Zusammenarbeit zwischen den weltweit an 10 Standorten vertretenen F&E-Zentren von SECO und den Experten von Tronic One die Kundenberatung deutlich gesteigert.
„Mit Tronic One haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um Kunden eine noch bessere Beratung im Rahmen von geplanten Design-Ins zu ermöglichen“, sagt Dirk Finstel, CEO der SECO Northern Europe. „Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem tollen Team rund um Jan Schühlein, Lars Paulsen und Peter Thoma und das gemeinsame Wachstum in der DACH-Region sowie Zentraleuropa.“
„Mit seinen starken technologischen Lösungen und dem breiten Portfolio ist SECO für uns ideal, um Kunden immer die beste Lösung anbieten zu können. SECO ist wie kaum ein anderes Unternehmen so divers aufgestellt und bietet uns nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit seinem Know-how großes Entwicklungspotential“, freut sich Jan Schühlein, Geschäftsführer der Tronic One GmbH.
Über SECO Northern Europe
SECO Northern Europe entwickelt und produziert erstklassige, an die jeweiligen Kundenforderungen angepasste Embedded-Systeme. Das Portfolio reicht von Single Board Computern, System On Modules, Human Maschine Interfaces bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen sowie Zahlungssystemen. Durch zusätzliche Lösungen für die Datenverarbeitung an der Edge und in der Cloud, macht das Unternehmen seinen Kunden zukunftsweisende technologische Lösungen auf einfachste und schnellste Weise zugänglich. Ein wichtiger Zukunftsaspekt ist dabei die Integration von KI in alle relevanten Entwicklungen. Kunden sind insbesondere OEMs und Systemintegratoren aus den Zielmärkten Verkaufsautomaten, Medizin- und Labortechnik, Kaffee- und Gastronomietechnik, Sicherheitstechnik und Industrieautomation.
Das Unternehmen ist aus der Übernahme der Garz & Fricke Group durch den börsennotierten, italienischen Embedded-Spezialisten SECO (IOT.MI) entstanden. SECO beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und verfügt über 5 Produktionsstätten, 10 F&E-Zentren und Vertriebsbüros in 9 Ländern.
SECO Northern Europe vertritt die SECO-Unternehmensgruppe im nordeuropäischen Markt inklusive der deutschsprachigen DACH-Regionen und vereint ein unübertroffenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Unternehmensstärke eines an der Börse notierten Vorreiters für IoT und KI-Lösungen. So schafft das Unternehmen spürbare Mehrwerte für seine Kunden. Hauptsitz der SECO Northern Europe ist Hamburg.
Weitere Informationen unter: north.seco.com
Ihr Kontakt für Presse und Marketing:
Steven Kluge
Director Marketing
SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstrasse 20
21079 Hamburg
Direct: +49 40 791899 – 267
E-Mail: steven.kluge@seco.com
Web: https://north.seco.com
Pressekontakt Agentur:
SAMS Network
Michael Hennen
seco@sams-network.com
Telefon: +49-2405-4526720
www.sams-network.com
Bitte senden Sie Beleghefte an:
SAMS Network
Sales And Management Services
Michael Hennen
Zechenstraße 29
52146 Würselen
Germany
Links zu Online-Veröffentlichungen bitte an:
office@sams-network.com