Kleine Glücksbringer für den Alltag

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Mit ein wenig Glück in die neue Woche starten …
Etwas mehr Glück können wir doch alle brauchen! Aber Glück und Erfolg ist oftmals eine Sache der Einstellung. In diesem kleinen Ratgeber finden Sie ein paar hilfreiche Tipps, um die Sonnenseite des Weges zu erreichen.

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied. Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.

Kleine Glücksbringer
Anderen ab und zu mal etwas Gutes tun
Ja, ich meine das ganz ernst. Egal ob es sich hierbei um einen Freund handelt, dem man mit Rat und Tat zur Seite steht, einer alten Frau, der man über die Straße hilft, einem Kind, dem man ein kleines Geschenk überreicht, oder um einen Straßenhund, dem man Futter gibt. Die spontane Freude des Helfens und Gebens ist eine ganz besondere und wie wir wissen, kehrt zudem auch alles was wir aussenden, irgendwann in irgendeiner Weise zu uns zurück.
Zitat: "Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück."
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Schriftsteller, Poet und Dichter
28.08.1749 bis 22.03.1832

Einen Talisman anfertigen und bei sich tragen
Das kann zum Beispiel ein Stück Holz sein, in das man Zeichen ritzt, geflochtene bunte Bänder oder einfach nur ein beschriftetes Stück Papier. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gestzt. Wichtig ist nur, dass man diesen Glücksbringer auch wirklich selber herstellt. Denn nur so wird er ein Unikat und man bekommt eine ganz besondere Beziehung zu ihm.

Zu jeder Jahreszeit genügend Sonnenlicht tanken
Zu wenig Tageslicht kann außer Vitamin D-Mangel und Osteoporose auch Depressionen auslösen. Treffen dagegen Sonnenstrahlen auf unsere Haut, wird das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet. Die Wissenschaftler sind sich inzwischen einig: Sonne in vernünftigen Maßen macht glücklich.

Hin und wieder ein Stück Schokolade, ein paar Datteln, Feigen oder Cashewnüsse essen. Denn auch dadurch wird der Serotoninspiegel angehoben.
https://www.amazon.de/Gl%C3%BCcksschmiede-Tipps-mehr-Gl%C3%BCck-Erfolg-e...

©byChristine Erdic

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern. Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/