Glamox Ethernet2DALI Controller

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Hildesheim, 13. Mai 2025 – Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller vor, der bis zu 192 Adressen verbindet. Damit können unterschiedlichste Beleuchtungsprojekte effizienter und dynamischer mit nur einem DALI-System eingerichtet werden.

Mit Ethernet2DALI (E2D) kann jedes Lichtmanagementsystem leicht von einer lokalen Installation zu einer Cloud-basierten Lösung erweitert werden. Der neue E2D-Controller wurde Inhouse entwickelt und basiert auf umfangreiche Erfahrung bei Beleuchtungsprojekten in Büro-, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Hauptziele bei der Konzeption des Systems waren hohe Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit.

Vertex Application Controller
Das Herzstück des E2D ist der Vertex Application Controller (ApC), ein Anwendungscontroller, der es ermöglicht, die Inbetriebnahme und Kontrolle von einem einzigen Punkt aus durchzuführen. Ein Vorteil des Vertex ApC ist, dass er sowohl als lokaler Area-Controller als auch als Teil unserer Cloud-basierten Lösung “Glamox Connect” eingesetzt werden kann. Der ApC verfügt über ein logisches Modul und zudem einen Timer, der bei der Erstellung von Tagesplänen hilft. Der Vertex ApC nutzt Informationen aus beliebigen Quellen, wertet diese aus und sendet dann den entsprechenden Befehl an den jeweiligen Teilnehmer. Mit drei DALI-Linien ermöglicht der Controller den Anschluss von bis zu 192 DALI-Adressen. Darüber hinaus können auch mehrere ApCs verbunden werden, um ein großes und flexibles DALI-basiertes System aufzubauen.

Vollständig, Intuitiv und Vielseitig
Der Vertex ApC verwendet den neuesten DALI2-Standard, der zahlreiche Informationen enthält, die für den Betrieb einer Beleuchtungsinstallation nützlich sind. Dadurch wird das Glamox E2D-System in Bezug auf die vollständige technische Instandhaltung erweitert. Durch eine Benutzerschnittstelle, die zu den intuitivsten auf dem Markt gehört, ist eine Einrichtung, Identifizierung, Einteilung in Gruppen und schließlich die Parameter-Einstellungen, einer logischen Reihenfolge möglich. Da der Vertex ApC die Standardsprache DALI2 verwendet, kann das System einfach erweitert werden. Glamox hat die logische Plattform auf einem Open-Source-Modul aufgebaut, dass das gesamte System enorm vielseitig macht.

Weitere Informationen sind auf www.glamox.de erhältlich.