Das schwere Kleid kann nach ein paar Stunden etwas unbequem
Es kann mehrere Besuche dauern, bis Sie sich endgültig für ein Design entschieden haben, insbesondere wenn Sie noch nicht genau wissen, welches lila Spitzenkleid Sie möchten. Beachten Sie einige dieser hilfreichen Vorschläge. Wie Sie vielleicht wissen, sind die meisten Designer-Brautkleider selbst ohne Schleppe recht schwer. Für eine formelle Hochzeit im Herbst oder Winter mag das zwar perfekt sein, aber was ist, wenn Sie Mitte August eine Hochzeit im Freien planen? Natürlich könnte das schwere Kleid nach ein paar Stunden etwas unbequem werden. Da der Sommer die beliebteste Jahreszeit für Hochzeiten ist, ist es oft wichtig, genau auf Stoff und Materialien zu achten. Für eine Sommerhochzeit, insbesondere im Freien, eignen sich leichtere, kühlere Stoffe wie Krepp und Chiffon besser als Samt oder Satin. Wie bei jedem Abendkleid schmeicheln unterschiedliche Schnitte unterschiedlichen Körperformen und -typen. Auch dies ist einer der Hauptgründe, warum Brautmodengeschäfte Kaufhäusern oder Discountern vorzuziehen sind. Die erfahrenen Hochzeitsberater in diesen Geschäften können Ihnen auf den ersten Blick sagen, welcher Schnitt Ihrer Figur schmeichelt. Wenn Sie versuchen, dies selbst zu tun, kann dies zu einem großen Mode-Fauxpas führen.


Kleider können online an vielen Orten gefunden werden – vom Kleiderschrank Ihrer Mutter über das Internet bis hin zu allen Geschäften dazwischen. Viele Bräute möchten sich auch ein Kleid individuell gestalten lassen. Wer glücklich ist, ist Schneiderin oder hat eine in der Familie? Es ist total im Trend, auch das Brautkleid der Mutter aufzupeppen, indem man es verziert oder ein modernes Kleid mit Teilen ihres Kleides kombiniert. Zahlreiche Secondhand-Läden verkaufen ebenfalls Brautkleider. Wenn Sie nichts Brandneues von der Stange oder Maßanfertigung brauchen, können Sie die Secondhand-Läden in Ihrer Nähe durchstöbern und sehen, was sie zu bieten haben. Sie werden vielleicht positiv überrascht sein! Bedenken Sie, dass Online-Käufe manchmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, und planen Sie bei jedem Kauf genügend Zeit für Änderungen ein. Wählen Sie mit Bedacht, wen Sie zum Brautkleidkauf mitnehmen. Ein großes Gefolge ist nicht gut geeignet, denn je mehr Leute Sie haben, desto mehr Meinungen müssen Sie sich anhören. Wichtig zu bedenken: Solange es zu Ihrem Stil und Budget passt, sollte die Braut die einzige Kritikerin sein! Hochzeitsgesellschaft und Verwandte sollten bei der Wahl des perfekten Hochzeitskleides der Braut kaum oder gar kein Mitspracherecht haben.
Eine traditionelle hinduistische Braut trägt einen kunstvollen rot-weißen Sari. Ihre Hände sind mit Henna in kunstvollen Mustern bemalt. Die Farben stehen für Fruchtbarkeit, Reichtum, Leidenschaft, Liebe und Reinheit. Rot ist bei allen Bräuten aus dem Osten äußerst beliebt, da es als Farbe des Glücks und der positiven Energie gilt. Rot ist nicht nur symbolträchtig, sondern auch eine zeitlose Farbe. Sie müssen nicht nach Indien reisen, um einen traditionellen Sari zu kaufen ausgefallene abiballkleider, obwohl Sie dies tun können, wenn Sie es sich leisten können. Aufwändige Saris sind auch in der westlichen Welt erhältlich und verfügen über alle Details wie Spiegelarbeiten und schimmernde Stickereien in Silber oder Gold. Saris können mit geometrischen Mustern, Blumenmustern oder Stickereien bedruckt sein. Bei Mädchenkleidung können Sie zwischen beiden Looks wählen und die Teile beliebig kombinieren. Aufgrund des extrem heißen Klimas in Indien werden traditionelle Saris aus leichtem Kreppstoff gefertigt. Wenn Sie keinen traditionellen Sari für den Tag Ihrer Brautmutter suchen, ist ein westliches Brautkleid in der symbolträchtigen Farbe Rot eine gute Alternative.

Wenn Sie mit einem hässlichen abgelegten Brautkleid Ihrer zukünftigen Schwiegermutter dastehen, stecken Sie in großen Schwierigkeiten. Wie kommen Sie aus diesem Dilemma heraus, ohne die Mutter Ihres Bräutigams zu beleidigen? Sobald Sie und Ihr Bräutigam Ihre Verlobung bekannt geben, träumt Ihre Schwiegermutter schon davon, ihr 60 Jahre altes Brautkleid hervorzuholen. Nicht, dass sie möchte, dass Ihr Bräutigam am Hochzeitsbudget spart abschlusskleider, aber für sie ist es eine Frage der Tradition und sie möchte, dass Sie das Kleid tragen, das ihre Mutter trug und das sie selbst zu ihrer Hochzeit trug. Doch als Sie das Brautkleid sahen, wollten Sie schreien. Ihr Bräutigam versteht Ihr Dilemma vielleicht und bietet Ihnen an, ein schönes Kleid zu kaufen, aber das Dilemma ist Ihre Schwiegermutter. Bevor Sie sich von Ihrem Brautkleid verabschieden, seien Sie höflich und teilen Sie ihr mit, dass Sie ihr Kleid nur für die Hochzeitsprobe tragen und ein Fotoshooting von Ihnen in ihrem Brautkleid veranstalten werden. Falls das Brautkleid in einem schlechten Zustand ist und eine erhebliche Änderung der Passform erforderlich ist, berechnen Sie die Kosten für die Reparatur des Kleides und lassen Sie sie diese mit den Preisen modernerer Brautkleider vergleichen, die Sie vielleicht schon lange im Auge haben.