Der sichere Weg zur Omni-Channel Architektur im Kundenservice

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Mainz, 04.04.2016

Ein systematisches und strukturiertes Vorgehensmodell für die Implementierung einer Omni-Channel Architektur im Kundenservice oder Call Center bietet die Marketing Resultant GmbH aus Mainz an.
Die Kommunikation im Kundenservice hat sich in den letzten Jahren dramatisch gewandelt. Die Dynamik und Veränderungsgeschwindigkeit im Markt ist dabei größer als die Adaptionsgeschwindigkeit der Unternehmen. Smartphones und neue Kommunikationswege wie WhatsApp, Chat oder Apps vergößern die Komplexiät im Kundenservice und erfordern eine Neuausrichtung der bestehenden IT/TK Architektur. Mit dem Marketing Resultant Vorgehensmodell erhalten Kundenservice Organisationen und Call Center eine Navigationshilfe für eine sichere Migration der klassischen - oft telefonlastigen - IT/TK Infrastruktur hin zu einer zeitgemäßen Omni-Channel Infrastruktur.
Alle wesentlichen Einflußgrößen auf die Konzeption der Omni-Channel Strategie - Kundenerwartungen, Kommunikationsverhalten, bestehende IT/TK Architektur, strategische Vorgaben - fließen in ein Bewertungsmodell. Aus dem Marktangebot werden die Technologien und Systeme ausgewählt, die unter Berücksichtigung der externen Marktbedingungen und internen Budget-, Technologie- und Strategie-Vorgaben ein Höchtsmaß an Wirksamkeit im Markt ergeben. Eine Roadmap mit kurz-, mittel- und langfristigen Umsetzungsmaßnahmen für die Omni-Channel Strategie sorgt für Planungs- und Investitions-Sicherheit.
Die mehr als 20 jährige Projekterfahrung von Marketing Resultant in Kundenservice und Call Center Projekten ist die Basis für ein pragmatisches und ausgereiftes Vorgehensmodell.

Kontakt:
Harald Henn
Geschäftsführer
Marketing Resultant GmbH
Hinter der Kapelle 20
55128 Mainz
Tel: 0176 23240823
henn@marketing-resultant.de
www.marketing-resultant.de