SITA gewinnt mit Drop&Fly-Lösung Design Award

Image: 
SITA Drop&Fly Lösung
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Das modulare Design und die intuitive Benutzeroberfläche der Bag-Drop-Unit von SITA hat die Juroren überzeugt.

GENF – 16. März 2017 – Drop&Fly, die Bag-Drop-Unit von SITA, wurde für ihr modernes Design und ihre intuitive Benutzeroberfläche vom iF Design Award 2017 in der Kategorie Produkt/Öffentlicher Sektor ausgezeichnet.

Mit der einfach bedienbaren Benutzeroberfläche von Drop&Fly können Passagiere ihr Gepäck leicht und einfach aufgeben. Der kundenorientierte Self-Service ist schnell und in einem einzigen Schritt zu erledigen: Während die Passagiere ihren Gepäckschein ausdrucken, checken sie gleichzeitig ihr Gepäck ein. Das System kann vollständig an die Rahmenbedingungen eines jeden Flughafens angepasst werden und mit seiner hybriden Funktionsweise ist ein Moduswechsel zwischen Self-Service und Kundenschalter innerhalb von wenigen Sekunden möglich.

Der iF Design Award steht weltweit für exzellentes Design und bestätigt die Kompetenz von SITA, Form und Funktion auf beste Weise zu vereinen.

Matthys Serfontein, Vice President Airports bei SITA, sagt dazu: „Das Design der Drop&Fly-Lösung war ausschlaggebend, um sowohl Effizienz im operativen Geschäft als auch höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Unser Verständnis für den Passagierabfertigungsprozess war entscheidend, um ein passgenaues Produkt entwickeln zu können. Dank seiner kompakten und modularen Ausgestaltung lässt es sich nun nahtlos in jeden Flughafen der Welt integrieren.”

Besondere Features von Drop&Fly sind u.a. LED-Lichter, die Passagiere durch den Prozess der Gepäckabfertigung leiten, sowie extra niedrige Fließbänder für Passagiere mit schwerem Gepäck oder im Rollstuhl. Das voll abgeschlossene System mit Schiebetür und erweiterten Sensoren schützt vor fremden Zugriffen und gewährleistet eine sichere und gefahrlose Gepäckabfertigung.

Drop&Fly ist Teil des breiten Portfolios von SITA für Lösungen zur Gepäckabfertigung. Diese eigenen sich für einen begrenzten Einsatz an ein oder zwei Gepäckschaltern bzw. im großen Stil, auch zur Gepäckabfertigung an einem ganzen Flughafen-Terminal. Mehr als 225 Einheiten wurden bereits an 40 Flughäfen installiert und immer mehr Flughafenbetreiber auf der ganzen Welt sind von der Lösung und ihrem Design begeistert.