suchtLOS Schulprojekte mit 2schneidig

Image: 
Martin Rietsch alias 2schneidig ist mit seiner suchtLOS-Kampagne unterwegs an Schulen
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

In der vergangenen Woche war Martin Rietsch alias Sänger und Rapper 2schneidig wieder in Sachen Suchtprävention an Schulen unterwegs. Sowohl im Weserbergland als auch im thüringischen Altenburger Land arbeitete der sympathische Suchtpräventionsberater und Wertecoach interaktiv und mit überzeugend zielgruppenorientierter Ansprache für den Schutz von Jugendlichen vor Wegen in Sucht, Drogen und Gewalt.

Die Schüler der Kooperativen Gesamtschule bzw. Berufsschule zeigten sich begeistert von 2schneidigs Besuch. Der authentische Künstler versteht es durch seine Authentizität und jahrelange Erfahrung in der Schulprojektarbeit, Kinder und Jugendliche in ihren Lebenswelten anzusprechen, sie in ihren Konflikten und Unsicherheiten ernst zu nehmen und als Vorbild positive Werte zu vermitteln. Diese Werte stärken das Selbstbewusstsein und ermutigen die Projetteilnehmer, auch entgegen von Gruppenzwängen Nein sagen zu können.

So ernst und nachhaltig die Aufklärung und Warnung vor Suchtmitteln, so abwechslungsreich und ansprechend gestaltet 2schneidig seine suchtLOS-Workshops, die den Schülern viel Spaß machen. Mit Songwriting, HipHop und Breakdance festigt er die präventiven Inhalte und fördert eine positive Gruppendynamik.

Seit Beginn seiner musikalischen Karriere engagiert sich Martin Rietsch alias 2schneidig vielfältig und nachhaltig für Kinder und Jugendliche. An Schulen ist er deutschlandweit unterwegs, um mit Schülern aller Jahrgangsstufen Projekte zu Themen wie Mobbing, Gewalt, Sucht und Drogen, Rassismus und Integration zu gestalten. Mehrfach ausgezeichnet ist seine Arbeit, u.a. von der Bundesdrogenbeauftragen, als auch durch Dr. Thomas de Maizière, der ihm den Fair Play Preis in der Sonderkategorie Integration überreichte – einen Gemeinschaftspreis des Bundesinnenministeriums, des DOSB und des VDS.

www.2schneidig.com