German Design Award 2020 geht an Whirlpool IKON

Image: 
Whirlpool IKON gewinnt German Design Award
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Der Gewinner der German Design Awards 2020 ist der IKON Whirlpool von Vortex Spas. Dies wurde am 22. November bekanntgegeben. Die offizielle Preisverleihung ist Anfang nächstes Jahr in Frankfurt am Main.

In der Kategorie Produktdesign hat der Whirlpool IKON den German Design Award 2020 gewonnen - einen der wichtigsten nationalen und internationalen Auszeichnungen der Design-Szene. Die Preisverleihung findet am 7. Februar 2020 in Frankfurt am Main statt. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war das kreative, minimalistische Design des IKON. Inspiriert vom Yachtbau, sieht er einem typischen Whirlpool so gar nicht ähnlich. Die Verkleidung wirkt durch die Kanten kubistisch, wobei auf den einzelnen Flächen keinerlei Schrauben oder andere technischen Details das Gesamtbild stören. Durch die spitz zulaufende Teakholz-Umrandung erinnert der Whirlpool an eine Luxusyacht im Miniformat. Das schafft maritimes Flair im Garten. Gleichzeitig präsentiert sich der IKON schlicht und reduziert, womit er an moderne Wohnarchitektur anknüpft. Dadurch hat der IKON bereits Gold beim Good Design Award gewonnen. Der German Design Award ist somit die zweite Auszeichnung für den Luxuswhirlpool. Seine Preisverleihung ist in der Design-Welt eines der bedeutendsten Events und hat eine lange Tradition. 1953 wurde der German Design Award auf Initiative des Deutschen Bundestags ins Leben gerufen. Der Preis trägt entscheidend dazu bei, Design als wichtigen Aspekt der Markenwelt zu unterstützen. Vergeben wird er vom Rat für Formgebung, der sich aus namhaften Design-Experten zusammensetzt.

SPA Deluxe GmbH
Im Südfeld 98b
48308 Senden
Tel.: 0251 3803100
E-Mail: info@spadeluxe.de