Pantos realisiert die neue – und neunte – Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Pantos • Design & Communication, München, hat bereits zum neunten Mal den Halbjahresbericht „Kurvenlage“ für das Deutsche Aktieninstitut realisiert. Mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert das Deutsche Aktieninstitut kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen, seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer. Der Halbjahresbericht gibt eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate.

Nachhaltigkeit ist das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe, das gleich auf dem Cover mit einem grünen Daumenabdruck kommuniziert wird. Auch dieses Mal prägen die von Pantos für die Beiträge der Autoren konzipierten und umgesetzten Illustrationen den Charakter der „Kurvenlage“.

Illustrationen werden auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln des Deutschen Aktieninstituts eingesetzt und sind ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs. „Als wir den Illustrationsstil gemeinsam mit dem Kunden definierten, ging es vor allem um ein eigenständiges, unverwechselbares Erscheinungsbild des Deutschen Aktieninstituts. Schnell haben wir jedoch das Potenzial erkannt, mit Illustrationen abstrakte Themen zu visualisieren und komplexe Zusammenhänge aufzulösen.“ so Dr. Markus Deppe, Geschäftsführer bei Pantos. In einer einzigen Illustration lassen sich unterschiedliche Erzählebenen vereinen, unterschiedliche Zeiten und Perspektiven abbilden, visuelle Bezüge herstellen, Emotionen vermitteln und Meinungen mitteilen. Manchmal sind es kleinste Details, die einem Bild seine besondere Aussagekraft verleihen. Manchmal ist es der fein dosierte Humor, der dem Betrachter ins Auge fällt.

Idee, Konzept, Design, Illustrationen sowie die komplette Realisierung des Berichts stammen von Pantos.

PANTOS • Design & Communication – ein Team aus Marketing- und Kommunikationsexperten, Grafikdesignern, Webdesignern, Programmierern, Textern und Projektmanagern mit Leidenschaft und Gespür für gutes Design und erfolgreiche Kommunikation. Als Spezialisten gehen wir bei jedem Thema in die Tiefe, für komplexe Produkte und Dienstleistungen haben wir ein Faible. Mit Ideen und Kreativität erarbeiten wir Konzepte und visuelle Identitäten, um in den anspruchsvollen Zielgruppen unserer Kunden effektiv und effizient Aufmerksamkeit zu erreichen. Ob Website, Briefbogen, Kundenmagazin, Social Media, Messeauftritt oder komplette Kampagnen – jeder Auftrag wird von uns mit großem Engagement und hohem Qualitätsanspruch gestaltet.