Berliner Luxus Immobilien - was gibt es Neues auf dem Markt?

Image: 
Der beleuchtete Wasserturm im Westend bei Nacht
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Black Label Immobilien stellt drei inspirierende und ungewöhnliche Objekte für kreatives Arbeiten und Leben vor

Berlin hat laut einem neuen Bericht das schnellste Wachstum der Immobilienpreise weltweit und seine Luxusbranche boomt. Black Label Immobilien hat zurzeit wieder einige interessante Luxusimmobilien im Angebot. Von klassischen Altbauapartments, die komplett modernisiert wurden, stylische Penthäuser im Stadtzentrum und weitere ungewöhnliche Objekte für kreatives Wohnen. Großzügige Räume, die inspirierend wirken als Arbeits- und Lebensräume für Unternehmer, Start-ups und internationale Unternehmen, die eine Basis in der Stadt suchen. Das internationale Immobilienunternehmen stellt drei bevorzugte Luxusimmobilien vor, die jetzt bezugsfertig sind.

Arbeits- und kreativer Lebensraum in einzigartiger Villa in Woltersdorf

Die ehemalige Villa im Stil des Industriellen Great Gatsby in Woltersdorf eignet sich hervorragend für ein größeres Homeoffice, private Veranstaltungen oder für ausgefallene Wellness-Retreats. Mit ihrer atemberaubenden roten Ziegelsteinfassade und der historischen Innenarchitektur wurde die Villa liebevoll restauriert, um historische Merkmale wiederherzustellen und zugleich umfassend modernisiert, um den heutigen Lebensstil zu entsprechen. Woltersdorf gilt als Geheimtipp nahe bei Berlin – es finden sich in der kleinsten Kommune Deutschlands noch weniger bekannte Ecken, die aber viel zu bieten haben. Der Ort hat eine Dorfgemeinschaft und ist von Seen, einem Yachthafen und einem weitläufigen Wald umgeben, sodass sich dort auch ausgezeichnet Urlaub machen lässt.
Anreise: Nur 25 Minuten vom nahe gelegenen S-Bahnhof Erkner zum Alexanderplatz und weniger als 30 Minuten mit dem Auto zum Flughafen Schönefeld.
Weitere Informationen: https://blacklabelimmobilien.de/properties/haus-villa-in-woltersdorf-kau....

Vom umgebauten Wasserturm im Westend Berlin lässt sich die ganze Stadt rundherum anschauen

Der 135 Jahre alte Wasserturm blickt auf eine interessante Geschichte zurück - vom Zweckbau bis zum Industriedenkmal ist dieser ehemalige Wasserturm heute ein luxuriöses Loft mit Panoramablick auf die Stadt. Ein idealer Raum für ein kreatives Geschäft - es ist hell und modern mit 200 qm offener Fläche unter der Kuppel, Klimaanlage, Aufzug und Dachterrasse für Meetings. Diese ungewöhnliche Immobilie ist das einzige Business-Loft in Berlin. Ein super stylisches Objekt in der beliebtesten Wohngegend von Berlin.
Anreise: fünf Autominuten zur Messe Berlin, zehn Autominuten zum Flughafen Tegel und 15 Minuten zum Ku'damm. Der Wasserturm ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der S-Bahnstation Westend bequem zu Fuß erreichbar.
Weitere Informationen: https://blacklabel-properties.com/property/apartment-loft-studio-atelier...

Atemberaubende 4-Zimmer-Altbau-Wohnung am Monbijouplatz in Berlin-Mitte

Dieses Altbauapartment im Herzen von Berlin bietet eine herrliche Aussicht in eine einzigartige Umgebung. Es wäre eine ideale Bürofläche für private Unternehmen wie Schönheitschirurgen, Ärzte, Zahnärzte und Anwaltskanzleien, die eine exklusive Adresse in der Innenstadt suchen. Das 1814 erbaute und 1874 renovierte Haus im klassischen Stil war die ehemalige Residenz der Großfamilie und Zeitgenossen der preußischen Königsfamilie. Beim Betreten kann man die Geschichte hautnah erleben. Hohe Decken, Doppeltüren, Kirschparkett und originale Treppen. Es wurde nach dem Bau der Hochbahn (heute S-Bahn) in Wohnungen aufgeteilt und mit Klimaanlage und Aufzug komplett modernisiert. Die glamourösen Räumlichkeiten wurden in der Vergangenheit an Film- und Fernsehgesellschaften vermietet, was zusätzliche Einkommensmöglichkeiten mit sich bringt.
Anreise: Der Monbijouplatz befindet sich mitten im Zentrum von Berlin (Mitte), einer der beliebtesten Wohngegenden und nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Verkehrssystemen entfernt.
Weitere Informationen: https://blacklabel-properties.com/properties/apartment-apartment-in-berl...

Das Wachstum im Luxussektor nimmt in Berlin rasant zu

"Die Ergebnisse der jüngsten Berichte sind nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie viel Nachfrage die Stadt in den letzten Jahren hatte", sagt Achim Amann, Mitbegründer von Black Label Properties. "Das Wachstum des Luxussektors nimmt hier rasant zu und die Preise steigen viel schneller als erwartet. Wir sehen eine größere Anzahl von internationalen Investoren, die bereit sind auch im hochpreisigen Segment zu investieren und das ist sehr positiv für die Berliner Immobilienwirtschaft“. Black Label hatte 2017 einen Umsatz von über 1,3 Millionen Euro und insgesamt Immobilien im Wert von 22 Millionen Euro an seine deutschen und internationalen Kunden verkauft.

"Es gab in den deutschen Medien jüngst Panikmache wegen einer möglichen Immobilienblase in der Hauptstadt, aber im internationalen Vergleich ist Berlin immer noch billig. Der Kaufprozess ist ebenfalls sehr umfassend und Käufer müssen sich einer gründlichen Kreditprüfung unterziehen. Die Nachfrage übersteigt nach wie vor das Angebot und die Einkaufspreise liegen weiterhin deutlich unter anderen deutschen Großstädten und europäischen Metropolen. Berlin holt die übrigen Hauptstädte der Welt auf, und es gibt noch viel Raum und Potenzial für Wachstum. Jetzt ist es also an der Zeit in Berliner Immobilien zu investieren." Weitere Berliner Luxusimmobilien finden sich unter: blacklabelimmobilien.de.

Hinweise für Redakteure:
ABC News, Inside Berlin’s Most Expensive Apartment

The Guardian, Berlin tops the world as the city with the fastest rising property prices

Teleborse, There is no real estate bubble in Berlin

Kontakt:
Black Label Immobilien & Black Label Properties
sind eingetragene Marken der BLP Investments GmbH
Geschäftsführer: Andreas Müller & Achim Amann
Reichsstraße 12
14052 Berlin

Email: info@blacklabelimmobilien.de
blacklabelimmobilien.de
Tel: +49 30-67948646
Über Black Label Immobilien:
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche ist Black Label darauf spezialisiert, internationale Kunden bei der Suche nach der richtigen Investition in Berlin zu unterstützen. Wir bieten ein Full-Service-Paket und Unterstützung, die Finanzberatung, Steuern/Recht, Visa, Standortwechsel, sowie den Business-Support und das Mentoring umfasst. Wir haben einen offenen und transparenten Ansatz und unser Ziel ist es mehr bezahlbaren Wohnraum in der Stadt zu finden und mehr Menschen in Eigenheimbesitz zu bringen. Besuchen Sie: blacklabelimmobilien.de für mehr Informationen.