Azubi Intensiv-Workshop „fit for customers“ in der (digitalen) Arbeitswelt

Im August und September findet wieder der eintägige Intensiv-Workshop „fit for customers“ für Auszubildende in ganz Deutschlands statt. In 10 Städten werden Azubis fit für die (digitale) Arbeitswelt und erlernen die Grundlagen einer professionellen Kommunikation. Die Auszubildenden gewinnen Sicherheit im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden – am Telefon, im persönlichen Gespräch und digital. Dabei ist es wichtig, mit den Unterschieden der digitalen und der persönlichen Kommunikation umgehen zu können, kundenorientiert zu kommunizieren und den Umgang mit „schwierigen“ Situationen in der komplexer werdenden Arbeitswelt zu meistern.
Dazu tragen auch neue Möglichkeiten des digitalen Lernens und Arbeitens bei. Das Team von Intercommotion arbeitet dabei fachlich fundiert, anschaulich und praxisbezogen. Sie geben den Azubis konkrete Tipps und hilfreiche Strategien im Umgang mit Kunden und digitalen Medien. Der Survival-Guide für Azubis – mit vielen extra Infos, Modellen, Quiz und Vorlagen – ergänzt den Workshop für jeden Teilnehmenden.
Der Intensiv-Workshop richtet sich an Auszubildende im 1. Lehrjahr oder junge Auszubildende mit Unsicherheiten bei der Kommunikation mit Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen.
„Ich sehe mich als Vermittler zwischen den Generationen und möchte meinen Beitrag für mehr Verständnis und bessere Ausbildung leisten“ sagt Claudia Schmitz, Gründerin und Geschäftsführerin von Intercommotion. Das Ziel von Intercommotion ist es, alle Akteure in der Ausbildung zu unterstützen und damit gemeinsam die (digitale) Zukunft zu gestalten.
Das Projekt „fit for customers“ wird seit 2013 von Intercommotion erfolgreich durchgeführt. Seitdem ist die Seminarreihe stetig gewachsen, so dass nun jährlich 200-300 Auszubildende in ganz Deutschland von dem Konzept profitieren und Sicherheit im Kundenumgang gewinnen. Im Jahr 2018 gaben 98,8% der Teilnehmenden an, das Azubiseminar weiterzuempfehlen.
Genauere Informationen zu den Terminen, den Inhalten und zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.intercommotion.de/angebot/fit-for-customers/ oder www.fitforcustomers.de
Intercommotion | Claudia Schmitz
Wevelinghovener Straße 12
D-50670 Köln
0221/630616350
kontakt@intercommotion.de
Intercommotion – 2010 von Claudia Schmitz gegründet – ist eine deutschlandweit tätige Ausbildungsagentur. Ziel ist, Unternehmen bei richtig guter Ausbildung zu begleiten und gemeinsam eine zukunftsfähige, digitale Ausbildung zu gestalten. Die Angebote richten sich an alle Akteure in der Ausbildung: Auszubildende, dual Studierende, Ausbildungsbeauftragte, Ausbilder/innen und Ausbildungsleiter/innen sowie die Geschäftsleitung.