Mit der Vinotherapie zu mehr Wohlbefinden

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Entdeckt im Weinhotel Südtirol

In Deutschland haben sicher noch nicht viele Menschen von der sogenannten „Vinotherapie“ – auch Weintherapie – gehört. Dabei ist sie schon seit Jahrhunderten bekannt. In der Weintraube steckt weitaus mehr Gutes, als man anfangs vermuten mag. Das wusste schon Hippokrates und behandelte Fieber und Magenbeschwerden mit Hilfe der Traube. Im Mittelalter war Traubenkernöl für samtweiche Haut sehr bekannt. Zudem sind die vielen guten Inhaltsstoffe der Traube auch eine echte Anti-Aging-Waffe. Die Vinotherapie ist ein Behandlungskonzept zur äußeren, sowie inneren Anwendung mit dem besten der Weintraube.

Einzigartiges Konzept im 4 Sterne Hotel Schenna

„Der Weinmesser“ ist das erste Weinhotel in Schenna, dem sonnigsten Ort Südtirols. Mit etwa 2200 Sonnenstunden im Jahr und einem atemberaubenden Ausblick auf die schöne Bergwelt Südtirols, ist Schenna zu einem überaus beliebten Reiseziel geworden. Das 4 Sterne Hotel „Der Weinmesser“ bietet seinen Gästen in Schenna ein einzigartiges Konzept mit allem, was die gute Weintraube zu bieten hat. Neben gemütlich eingerichteten und sauberen Zimmern, gibt es einen großzügigen Wellnessbereich. Dort können sich Gäste bei Massagen, Bädern, Peelings und Packungen mit wertvollen Inhaltsstoffen aus der Weintraube verwöhnen lassen. Sie wirken durchblutungsfördernd, regen den Kreislauf und Fettstoffwechsel an und stärken so das Immunsystem.

Die Weintraube im Wellnesshotel Schenna

Die Weintraube spielt nicht nur bei äußerer Anwendung eine wichtige Rolle. Über die Ernährung sind auch innere Anwendungen mit dem Guten der Traube möglich. Ein gutes Essen mit perfekt darauf abgestimmtem Wein ist ein wahrer Genuss. Natürlich spielt der Wein in einem Weinhotel eine zentrale Rolle. „Der Weinmesser“ hält für seine Gäste ein wöchentliches Highlight-Programm rund um das Thema Wein bereit. Regelmäßige Weinverkostungen und Weinseminare und sogar Weinbergbegehungen gehören dazu. Zudem sind Kellereibesichtigungen, Weintouren, Dine & Wine und vieles Mehr möglich. Ein erholsamer und genussvoller Urlaub, den man so schnell nicht wieder vergessen wird.

Weitere Informationen unter https://www.weinmesser.com/