OfG / Online-Schule für Gestaltung erhält zum siebten Mal die Auszeichnung „Top-Fernschule Award“

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Nachdem der OfG / Online-Schule für Gestaltung gerade erst zum sechsten Mal in Folge das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ verliehen wurde, folgt nun erneut der „Top-Fernschule Award 2021“ des Portals „FernstudiumCheck.de“, den die OfG ununterbrochen seit nun mehr sieben Jahren erhalten hat.

Lippstadt, 01.02.2021 - Auf diese Auszeichnung hat die OfG / Online-Schule für Gestaltung inzwischen scheinbar ein Dauer-Abo: Bereits zum siebten Mal in Folge ist die OfG nun schon vom Portal „FernstudiumCheck.de“ mit dem „Top Fernschule Award“ ausgezeichnet worden. 14.734 Bewertungen von insgesamt 392 deutschen Fernschulen waren ausgewertet worden; am Ende landete die OfG - als einzige Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt - erneut in den Top Ten. Ein hervorragender siebter Platz, ein Scorewert von 4,8 / 5,0 und eine Weiterempfehlungsquote von 99% belegen erneut die überaus große Zufriedenheit der OfG-AbsolventInnen und KursteilnehmerInnen. Höchstnoten gab es von ihnen unter anderem in den Kategorien „Flexibilität“, „Betreuung“, „Preis/Leistung“ und „Digitales Lernen“. „Optimale Weiterbildung für Berufstätige“, „Lehrreich, kurzweilig und unterhaltsam“ oder „Super Betreuung“ - das sind nur einige der hunderten von Bewertungen.

Zusätzlich zum „Top Fernschule Award 2021“ gab es dann von FernstudiumCheck.de - Deutschlands größtem Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge - auch noch den „Top Studieninhalte Award 2021“ und den „Top Studienmaterial Award 2021“.

Um im Ranking der FernstudiumCheck Awards gelistet zu werden, müssen überaus strenge Kriterien in Bezug auf Bewertungen, Scorewert, Weiterempfehlungsrate und Zahl der (überprüften) Erfahrungsberichte erfüllt sein. Das gelang in diesem Jahr nur insgesamt 34 Fernschulen, darunter auch der OfG / Online-Schule für Gestaltung.
Die Online-Schule für Gestaltung, die - zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit - zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in mittlerweile elf staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design sowie für Adobe Software und Printdesign an.

Weitere Infos auf https://ofg-studium.de/