Plümessen und die geheimnisvolle Schlucht.Kinderbuch mit magischen Inhalten

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Buchbeschreibung:

Warum sollte man Plümessen kennen?

Weil es dort eine geheimnisvolle Schlucht gibt.

Feivel, Alessia, Theo und Emily leben schon immer in diesem Dorf, aber die Erwachsenen wollen nie mit ihnen diese Schlucht.

Warum? Weil sie nicht nur geheimnisvoll ist, sondern magisch und auch gefährlich.
Die vier können nicht widerstehen und erforschen das Geheimnis der Schlucht.
Die Magie des Geheimnisses verändert die Kinder und die Dorfbewohner.

Ein Buch für Kinder ab einem Lesealter von 8 Jahren

Leseprobe:
„Wollen wir wieder zurück gehen, sonst kommen wir zu spät oder vielleicht gar nicht mehr zurück," dachte ich - leider laut. „Ich beschütze dich," erwiderte Emily und sie wollte mich dabei umarmen. Dabei passierte es. Ich rutschte vom Weg ab und rutschte auf dem Bauch liegend immer weiter runter. Mir war schon ein wenig mulmig, denn ich würde den Teufel als Erster sehen.

Die anderen riefen: „Feivel, halt durch. Wir kommen!" "Ja, Aua." Mehr ging nicht. Ich versuchte langsamer zu werden, denn ich hatte Angst, in einer Baumwurzel hängen zu bleiben. Kaum gedacht, passierte es. Ich hing fest. „Vielleicht auch nicht schlecht," dachte ich. „Dann muss der Teufel noch ein wenig auf mich warten."
Die drei waren mittlerweile auch schon auf meiner Höhe. „Schaffst du es, wieder loszukommen?" rief Theo besorgt. „Na klar, ich komme sofort nach. Wartet unten auf mich." Bis nach unten waren es nur noch knapp zwei Meter. Ich versuchte loszukommen, aber mein Hosengürtel hatte sich so mit der Baumwurzel angefreundet, dass sie nicht voneinander wollten.

„Wo bleibst du, komm runter oder soll Er dich holen?" Alessia lachte dabei so sehr, dass ihr die Tränen über die Wange rannten. „Wenn ihr mir helft, wäre ich echt glücklich. Bitte!"

„Wir müssen eine Räuberleiter machen, sonst kommen wir nicht hoch genug. Emily, du bist die Leichteste. Du stellst dich auf meine Schultern und Alessia stützt uns." „Alles klar, so machen wir das." Emily stieg auf die Schultern von Theo, bog die Wurzel und befreite mich aus meiner Misere.

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was nun kommt. Habt ihr schon einmal etwas von einer Kettenreaktion gehört? Ja genau, das passierte. Ich komme los und rutsche auf Emily. Theo geht in die Knie und fällt auf Alessia. Es war mit Sicherheit ein Bild für die Götter.

Ein Bild für die Götter und ohne den Teufel. Nachdem wir uns sortiert hatten, gingen wir auf die Suche nach ihm. Ängstlich, nein vorsichtig gingen wir zu der Stelle, wo wir den Eingang zur Hölle vermuteten, aber da war kein Eingang zu sehen. Es war alles zugewachsen.

Produktinformationen
Autor*innen: Vollmer, Veronika
ISBN 9783755757894
seit dem 04.01.22 bei BOD
auch als E-Book und
Hörbuch bei audible und weiteren