Gesund und körperlich aktiv bis ins hohe Alters dank Krafttraining

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Heutzutage ist es möglich, sein biologisches Alter zu beeinflussen. Das biologische Alter ist im Gegensatz zum kalendarischen Alter keine feste Größe, sondern ganz erheblich vom Lebenswandel jedes Einzelnen abhängig.

Muskeltraining als Verjüngungskur

Das heißt, man kann sich tatsächlich jung, gesund und leistungsfähig halten, ja sogar – mit den richtigen Maßnahmen – verjüngen. So kann ein/e 60-Jährige/r ein biologisches Alter von 65 haben, aber durch eine positive Umstellung einzelner Lebensgewohnheiten nach kurzer Zeit schon ein biologisches Alter von 56 und mittelfristig von 48 Jahren erzielen.

Mit Muskeltraining zu einem vitaleren Lebensgefühl

Auch altersbedingte Schwächen und Probleme sind kein Schicksal, sondern positiv beeinflussbar. Bluthochdruck, Kurzatmigkeit und Gelenkschmerzen, um nur einige zu nennen, kann man bei konsequenter Umstellung der Verhaltens- und Ernährungsgewohnheiten positiv entgegenwirken. Auch kann man seine verloren geglaubte Vitalität wieder steigern. Der Alterungsprozess kann bei Aufrechterhaltung der Körperfunktionen verlangsamt werden. Auch Menschen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr bewegt haben, können diese zweite Chance wahrnehmen. Den Alterungsprozess kann man unterem mit einem gezielten Muskeltraining beeinflussen.

Positive Auswirkungen des Krafttrainings

Kräftigungstraining ist eine große Chance, kranken und alten Menschen neue Kraft und Lebensenergie zu schenken.Knochen können gefordert und gefördert werden und die Trittsicherheit und Balance verbessert werden. „Das Training der Muskelkraft ist der real existierende Jungbrunnen!“, so Frau Prof. Dr. med. Elke Zimmermann, Universität Bielefeld.

Weitere Informationen zum gesundheitsorientierten Muskeltraining erhalten Sie unter: https://www.injoy-hagen-hohenlimburg.de/figur-und-muskeltraining.

Über das INJOY Hagen
Das INJOY Hagen ist ein Fitness- und Gesundheitsstudio, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensqualität ihrer Kunden zu erhöhen. Dazu bieten sie ihren Gästen gesundheitsorientiertes Fitnesstraining auf höchstem Niveau mit individueller Beratung und zielgerichteter Betreuung. Der Aufenthalt im INJOY soll Freude an Bewegung vermitteln und ein Erlebnis sein.

Kontakt
INJOY Hagen
Färberstraße 4
58119 Hagen-Hohenlimburg
Telefon: 02334/4838
E-Mail: info@injoy-hagen.de

Pressekontakt:
INJOY Hagen
Maria Capobianco
Färberstraße 4
58119 Hagen
E-Mail: m.capobianco@injoy-hagen.de