DAB+ Aktionszeit im Radio: Crossmediale Kampagne für das digitale Radio ab 3. November
Verfasser: ProfilPR on Tuesday, 30 September 2025ARD, Deutschlandradio, Privatsender, Hersteller und weitere Mitglieder des Digitalradio Deutschland e.V. organisieren vom 3. bis 16. November eine gemeinsame DAB+ Aktionszeit. Zum Jahresende rücken bundesweite crossmediale Aktivitäten Digitalradio DAB+ sowie die Freude am Radiohören wieder in den Fokus. Mit dieser Initiative setzen die Mitglieder des Vereins ein klares Zeichen für den digital-terrestrischen Radiostandard. Alle Marktpartner sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.
Kommunikation auf allen Kanälen
Dabei setzen die Beteiligten auf einen vielfältigen Medienmix: TV-Spots in ARD-Programmen sowie Radiospots und Trailer bei öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern schaffen eine breite Reichweite. Die ARD bündelt ihre Kräfte und setzt in allen Hörfunkprogrammen für zwölf Tage täglich zwei Radiospots ein. Unter dem Motto „Der Moment gehört dir. Mit DAB+“ laufen parallel eine durch die ARD initiierte Printkampagne und viele regionale Aktionen. Ergänzt werden die Maßnahmen durch Fachartikel, Newsletter, Social-Media-Elemente und Verlosungsaktionen – crossmedial abgestimmt und wirkungsvoll kombiniert.