Kreuzfahrten

Princess Cruises präsentiert 2026 das bisher größte Europa-Programm – Fünf Schiffe im Einsatz – Rückkehr nach Kopenhagen

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München - Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird 2026 das bislang größte Europa-Angebot der Unternehmensgeschichte auflegen. So setzt die amerikanische First Class-Reederei im übernächsten Jahr fünf ihrer 17 Schiffe umfassenden Flotte in den Gewässern von Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer ein. Mit von der Partie ist auch die neue Sun Princess, die erst vor wenigen Wochen ihr Debüt gegeben hat.

In Summe stehen zwischen März und Novemer 2026 nicht weniger als 222 Kreuzfahrten zur Auswahl, bei denen auf 59 Reiserouten 101 Ziele in 29 Ländern angesteuert werden. Die Dauer der Seereisen reicht von fünf bis 42 Tagen.

Highlights sind dabei sicherlich die Fahrten an Bord der Sun Princess, die 7-, 14- und 21-tägige Reisen im Mittelmeer ab Civitavecchia (Rom), Piräus (Athen) und Barcelona unternehmen wird. Der für 4.300 Gäste ausgelegte Cruiser ist das erste Schiff der neuen Sphere-Klasse und bietet dank zahlreicher Innovationen ein außergewöhnliches Kreuzfahrterlebnis mit unvergleichlicher Kulinarik, exklusiver Unterhaltung und luxuriösen Unterkünften. Ihm wird im Herbst des nächsten Jahres mit der Star Princess ein Schwesterschiff folgen, das ebenfalls über mit Flüssiggas (LNG) betriebene Motoren verfügt.

„Dining Revolution“ an Bord von Princess Cruises – Reederei eröffnet ihren Gästen ultimative Flexibilität bei den Essenszeiten

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München – Kreuzfahrt und lecker Essen gehörten schon immer zusammen. Allerdings war und ist Fine Dining bei vielen Kreuzfahrtanbietern in einem engen Korsett von ausschließlich festen Tischzeiten in den Hauptrestaurants gefangen.

Die US-amerikanische First Class-Reederei Princess Cruises macht damit nun endgültig Schluss und erweitert ihre ohnehin schon sehr flexiblen Essens-Optionen ultimativ.

Passagiere des zum Carnival-Konzern gehörenden Unternehmens haben künftig auf allen 17 Princess-Schiffen die Möglichkeit, unter drei Varianten auszuwählen. Für jede dieser Varianten steht ein eigenes Restaurant zur Verfügung. Ausnahmen sind Coral und Island Princess, auf denen das Konzept in zwei statt drei Restaurants realisiert wird.

So kann man sich für die traditionelle Version entscheiden und einen festen Restaurant-Sitzplatz für die frühe oder späte Tischzeit während der gesamten Kreuzfahrt buchen.

Mehr Flexibilität gewinnt, wer über die Princess-App eine individuelle Dinnerzeit reserviert oder sich gar für die offene Version entscheidet, bei der das entsprechende Restaurant jederzeit betreten werden kann.

Die drei Tischservice-Optionen sind in das einzigartige OceanNow-System der Reederei integriert, das den Gästen die Möglichkeit bietet, jederzeit alles zu bestellen und es an jedem Ort an Bord zu erhalten.

Princess Cruises verlängert Japan-Saison und Südostasien-Programm

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München - Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird im kommenden Jahr die Japan-Saison bis in den November hinein verlängern. So startet die Diamond Princess 2025 von Yokohama aus zu elf weiteren Kreuzfahrten, in deren Verlauf 25 Häfen in Japan sowie in Korea und Taiwan auf dem Routenplan stehen. Anschließend steuert das Schiff Singapur an, von wo aus Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr geplant sind.

Die Löwenstadt ist auch Ausgangspunkt des Südostasien-Angebots der Reederei in den ersten beiden Monaten des Jahres 2026. Dabei geht es zunächst auf eine Reise zu Zielen in Malaysia, Thailand und Vietnam, ehe das Saison-Finale 2025/26 die Diamond Princess auch noch nach Hongkong sowie ins japanische Shimizu bringt, von wo aus die Ausflüge zum weltbekannten Vulkan Fujiyama starten.

Weitere Informationen und Buchung auf www.princesscruises.de oder in den Reisebüros.

Bildzeile: Die Diamond Princess ist 2025/26 in japanischen und südostasiatischen Gewässern unterwegs. Foto: Princess Cruises

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

*******************************
Über Princess Cruises

„Carnival Fun Italian Style“ – Ehemalige Costa Firenze wechselt zur Schwesterreederei – Ab 25. April unter Carnival-Flagge

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München – Mit der Costa Firenze ist nach der Luminosa (im November 2022) und der Venezia (Mai 2023) Anfang Februar wie geplant ein drittes Schiff der Costa-Flotte unter die Flagge der Schwesterreederei Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) gewechselt.

Als Carnival Firenze wird das für 4.126 Passagiere ausgelegte Schiff nach rund zweimonatigen Renovierungs- und Umbauarbeiten ab 25. April vom kalifornischen Long Beach aus zu drei- bis siebentägigen Kreuzfahrten nach Catalina Island sowie entlang der mexikanischen Westküste aufbrechen.

Wie die Carnival Venezia repräsentiert auch die Carnival Firenze künftig den „Carnival Fun Italian Style“ innerhalb der Carnival-Flotte. Unterstrichen werden ihre italienischen Wurzeln durch entsprechendes Design in den inneren und äußeren Bereichen des Schiffs.

So ist zum Beispiel das Atrium dem Domplatz von Florenz nachempfunden, während das Lido-Deck von der italienischen Riviera inspiriert wurde. Italienisches Flair versprühen auch die vielen gastronomischen Einrichtungen, darunter der La Strada Grill oder Il Viaggio, Carnivals neuestes Spezialitätenrestaurant, das die verschiedenen kulinarischen Regionen des „Stiefels“ in seiner Karte widerspiegelt.

Carnivals Spaß-Destination auf den Bahamas öffnet im Sommer 2025

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München – Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) will die Tore zu ihrer neuen privaten Fun Destination im karibischen Meer im Juli des kommenden Sommers für Gäste öffnen. Gleichwohl steht Celebration Key im Süden der Insel Grand Bahama schon heute auf den künftigen Routenplänen von 18 Carnival-Schiffen, die ab Juli 2025 von neun US-Häfen aus die Inselattraktion ansteuern und bereits gebucht werden können.

Was Passagiere dort alles erwartet, präsentiert das Unternehmen nun in einem Video (https://celebrationkey.carnival.com/#feature-video). Darin zeigt sich Celebration Key als begeisternder Freizeitpark inmitten der natürlichen Schönheit der Bahamas. Aufgeteilt in fünf verschiedene Bereiche (Portals) werden dort endlose Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung offeriert.

Während „The Welcome Portal“ den Gästen als erste Anlaufstelle umfassende Informationen über die breite Angebotspalette vermittelt, beginnt der Spaß für junge und junggebliebene Passagiere im „Family-Friendly Portal“: Schwimmen in der größten Süßwasserlagune der Karibik, aufregende Fahrten durch Wasserrutschen, relaxen am Strand oder Aktivitäten auf verschiedenen Sportplätzen.

Auslieferung der Sun Princess verschoben – Für den 8. Februar geplante Premierenfahrt des Neubaus abgesagt

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München - Die US-Kreuzfahrtreederei Princess Cruises (www.princesscruises.de) und die italienische Werft Fincantieri haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, die Auslieferung der Sun Princess zu verschieben.

Der Neubau ist das größte jemals in Italien gebaute Schiff und das erste Exemplar einer neuen Plattform, die exklusiv für die Marke Princess Cruises entwickelt wurde.

Aufgrund der verspäteten Auslieferung muss die zehntägige Premierenfahrt ausfallen, die ursprünglich am 8. Februar von Barcelona aus starten sollte. Gäste, die auf der Eröffnungsreise gebucht waren, werden von der Reederei umgehend benachrichtig und erhalten eine vollständige Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises sowie aller zusätzlichen Dienstleistungen an Bord, die im Voraus gekauft wurden. Außerdem erhalten sie eine Gutschrift (50% des Kreuzfahrtpreises), die für eine zukünftige Princess-Reise verwendet werden kann.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

Bildzeile: Die Premierenfahrt der Sun Princess wurde abgesagt. Foto: Princess Cruises

Über Princess Cruises

Princess Cruises präsentiert für 2025/26 umfangreiches Angebot für Kreuzfahrten in Amerika, der Karibik und dem Süppazifik

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München - Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird ihre jüngsten Flottenmitglieder während der Kreuzfahrtsaison 2025/26 in der östlichen und westlichen Karibik einsetzen. So starten sowohl die Sun Princess (Jungfernfahrt Februar 2024) als auch ihr Schwesterschiff Star Princess (Premiere im August 2025) ab dem übernächsten Winter von Fort Lauderdale aus zu jeweils siebentägigen Seereisen.

Wer die beiden Neubauten zuvor noch in europäischen Gewässern erleben will, hat hierzu beste Chancen. Beide Cruiser absolvieren nach ihrer Fertigstellung zunächst verschiedene Fahrten im Mittelmeer.

Anschließend gehören sie allerdings zu den Highlights des Princess-Programms für Amerika, Mexiko, die Karibik, Hawaii und den Südpazifik in der Saison 2025/26. Dieses umfasst insgesamt 278 Kreuzfahrten, die von 15 verschiedenen Princess-Schiffen absolviert werden.

Weitere Informationen und Buchung auf www.princesscruises.de oder in den Reisebüros.

Bildzeile: Die Sun Princess wird 2025/26 von Fort Lauderdale aus zu Kreuzfahrten in die Karibik auslaufen. Foto: Princess Cruises

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

Celestyal Cruises setzt Flottenumbau fort - AIDA Aura wird zur Celestyal Discovery und debütiert im März 2024

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München – Celestyal Cruises (www.celestyalcruises.de) wird nach der im September erfolgten Indienststellung der Celestyal Journey schon bald ein weiteres neues Flottenmitglied begrüßen können.

Nach dem Kauf der ehemaligen AIDA Aura wird diese in den Wintermonaten ein mehrere Millionen Euro umfassendes Renovierungsprogramm durchlaufen, um dann ab März des kommenden Jahres als Celestyal Discovery in See zu stechen. Damit setzt der Spezialist für Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer den Umbau seiner Hochseeflotte konsequent fort.

Das Schiff wurde 2003 für die Carnival Corporation gebaut und war bis zuletzt Teil der AIDA-Flotte. Es verfügt über 633 Kabinen, davon 62 mit Balkon, und bietet insgesamt Platz für 1.266 Gäste.

Aufgrund dieser im Vergleich zu den Mega-Cruisern überschaubaren Größe ermöglicht die Celestyal Discovery ihrem neuen Eigner, weiterhin seine einzigartige Mischung aus Top-Reisezielen und abgelegeneren Destinations-Juwelen anzubieten, die das Kreuzfahrt-Portfolio der Reederei charakterisieren.

Das neueste Schiff von Celestyal wird ab dem 11. Dezember dieses Jahres buchbar sein und dabei das 2024er Programm der Celestyal Olympia übernehmen, die die Flotte verlässt. Gäste mit einer Reservierung auf der Celestyal Olympia werden von der Reederei kontaktiert und auf die Kreuzfahrten der neu renovierten Celestyal Discovery umgebucht.

Carnival mit erweitertem US-Westküsten-Programm – „Carnival Fun Italian Style“ auf der Firenze

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München - Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) ist in der Kreuzfahrtsaison 2025/26 mit einem erweiterten Angebot an der US-Westküste unterwegs. So plant die Reederei eine Reihe zusätzlicher Abfahrten vom kalifornischen Long Beach aus. Neben der Carnival Radiance und der Carnival Panorama kommt dabei auch die Carnival Firenze zum Einsatz.

Die zur Auswahl stehenden Routen führen zu beliebten Zielen wie Ensenada und Cabo San Lucas in Mexiko und Catalina Island in Kalifornien. So startet die Carnival Firenze zu verschiedenen vier-, fünf- und sechstägigen Fahrten. Das Routing der Carnival Radiance bietet mehrere drei-, vier- und fünftägige Optionen.

Mit ihrem mediterranen Flair steht die schon bald zur Carnival-Flotte gehörende Firenze (4.126 Passagiere) für die neue Produktlinie „Carnival Fun Italian Style“. Das Design des bisherigen Costa-Schiffes, das architektonisch seinem Namensgeber, der Stadt Florenz, nachempfunden ist, ergänzt das italienisch angehauchte Speiseangebot sowie das einzigartige Unterhaltungsprogramm an Bord, das sich bereits auf dem Schwesterschiff Carnival Venezia bewährt hat.

Ebenfalls ab Long Beach wird die Carnival Panorama unterwegs sein. Auf seinen sieben- bis achttägigen Fahrten entlang der mexikanischen Riviera macht das 4.000 Gästen Platz bietende Schiff Station u.a. in Puerto Vallarta, Mazatlan oder La Paz.

Carnival eröffnet mit Celebration Key einen neuen, exklusiven Hafen auf Grand Bahama – Ab Juli 2025 erste Kreuzfahrten zur neuen Destination

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

München – Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) hat rund 400
Kreuzfahrten zum Verkauf freigegeben, in deren Routenverlauf ab Juli 2025 mit
„Celebration Key“ auch der neue, exklusive Kreuzfahrthafen der Reederei auf
den Bahamas angesteuert wird.

Seit dem 2. Oktober können auch Kunden aus den deutschsprachigen Märkten
Reisen auf den ersten zwölf Carnival-Schiffen buchen, die regelmäßig von acht
US-Häfen aus Celebration Key anlaufen.

„Als erste Hafendestination, die ausschließlich für Gäste der Carnival Cruise Line
konzipiert wurde, bietet Celebration Key ein ultimatives Urlaubserlebnis,
eingebettet in die natürliche Schönheit von Grand Bahama“, so Christine Duffy,
Präsidentin der US-Reederei.

Celebration Key liegt auf der Südseite der Insel Grand Bahama und offeriert
vielerlei Spaß, Entspannung und Abenteuer für jedermann. Es gibt unzählige
Möglichkeiten, das Reiseziel zu genießen. Sei es der unberührte weiße Sand
des kilometerlangen Strandes, authentische lokale Einkaufsmöglichkeiten und
Restaurants oder Ausflüge zur Erkundung der wunderschönen Insel.

Seiten